Tok tok tok Geräusch

  • Hallo ihr C-Spezialisten (ist nicht wie C-Promi gemeint ;) ), ich bin letzten Sonntag eine Runde von 140 km gefahren. Die letzten paar Kilometer war dann dieses tok tok tok, immer beim Hochschalten und anschließenden Gasgeben. Kann das was mit der Kette sein, ist sie evtl. zu lang geworden? Ich habe die Ente mit 15000 km vor 1,5 Jahren gekauft, jetzt hat sie 25000 km drauf. Ich weiß nicht, ob die Kette vorher schon mal gewechselt wurde.

  • kommt auf die Pflege an , 15000 kann , 25000 ist sicher das Ende der Kette erreicht, kommt man halt schlecht ran und ohne hauptständer ist halt blöd :thumbdown:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Kettenspannung kann gut sein.
    Wenn sie ordentlich locker ist, kann sie an die Schwinge schlagen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich würde sagen, ja, da ist mal ein neuer Satz fällig. Zur Werkstatt dürfte kein Problem sein.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • auf dem letzten bild sieht man , das mind. ein glied schon etwas versteift ist,
    was bei lebewesen manchmal erwünscht ist :whistling: , sollte am motorrad allerdings nicht sein... also ist austauschen angesagt. und wie immer neue kette = neues ritzel und neues kettenblatt montieren :schrauber:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Dann mach ich morgen mal einen Termin beim freundlichen aus. Kostet bestimmt wieder ne Stange Geld.

    Will einer eine C kaufen?
    Mit neuem Kettensatz. :S

    Danke für eure Hilfe.

  • :chopper:

    Wenn Du ne Bierkiste und keine zwei linke Hände hast kannste das alleine . Kettensatz + Kettenblatt+Ritzel (Ketten Trenn und Nietgerät )
    bei Onkel oder Tante holen und los gehts .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Das scheint mir doch etwas schwieriger zu sein. Und wenn es die Fachwerkstatt macht, auch sicherer. Dann können die mir auch ein Angebot machen, wenn ich sie in Zahlung geben würde.

  • Die Kette sieht auch sehr trocken aus. Denke mal darüber nach einen Oiler zu verbauen. Habe ich vor Jahren auch gemacht weil man das Ölen der Kette ja immer wieder vergisst. Damit verringerst Du die Anstände des Nachspannens der Kette und der ganze Satz hält viel länger.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Danke für den Tipp, aber ein Oiler lohnt sich nicht mehr, ich möchte sie ja verkaufen.

    Ich war jetzt beim sehr freundlichen. Kette wurde wieder neu gefettet und gespannt. Er sagt, sie hält noch ca. 2000 km. Sehr freundlich, weil es sofort gemacht wurde und er nur einen 5er für die Kaffeekasse wollte.

  • Danke für den Tipp, aber ein Oiler lohnt sich nicht mehr, ich möchte sie ja verkaufen.

    Ok, fassen wir zusammen: EN500 C für 2600,-€ mit heruntergefahrerener Kette :(

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.