• Hey hey,

    ich hab vor einiger Zeit die originale Funzel gegen einen Bates Klarrglasscheinwerfer getauscht und die Lichtausbeute ist deutlich besser.

    Zudem macht so ein klares Glas das Bike deutlich "jünger" und moderner.

    20180705_113608.jpg1.jpg

    Hey hey,

    ich hab vor einiger Zeit die originale Funzel gegen einen Bates Klarrglasscheinwerfer getauscht und die Lichtausbeute ist deutlich besser.

    Zudem macht so ein klares Glas das Bike deutlich "jünger" und moderner.

    20180705_113608.jpg1.jpg

    Hi, welchen Scheinwerfer hast Du genommen? Kannst Du mir bitte einen Link schicken? VG Volker

  • Hey Volker,

    Ich bin selbständige Motorradschrauberin und beziehe meine An- und Umbauteile direkt vom Importeur oder aus dem Spezialhandel für Zweiradwerkstätten...

    Dort wirst du leider nicht einkaufen können als Endkunde... aber bei bei "brands4bikes" gibt es fast genau den selben wenn du dort in der Suchleiste "Bates Scheinwerfer" eingibst...

  • Der sieht echt gut aus. Tausche ich dann das Innenleben alt gegen neu einfach aus? Oder wird der neue Scheinwerfer komplett montiert? Wie mache ich ihn dann fest? So wie es aussieht hat er eine ganz andere Befestigung?

  • Also wenn du nur das Innenleben moderner willst dafür gibt es auch für 20 Euro H4 Klarglasseinsätze...

    Ich wollte damals den Bates scheinwerfer weil er etwas kleiner ist und mir die Optik besser gefällt...

    Die ganze Front sollte etwas filigraner und edler wirken weshalb ich auch die Blinker an der Gabel wegrationalisiert habe...

    Um den scheinwerfer zu montieren habe ich das originale Halteblech/Gabelbrückenverblendung Verblendung durchgebohrt und den scheinwerfer mit der mitgelieferten halterung damit verschraubt... locktite nicht vergessen!

    Danach habe ich das Halteblech mit distanzbuchsen und m6er schrauben an den originalen befestigungspunkten wieder mit der unteren gabelbrücke verschraubt...

  • Servus!

    Den hab ich dran: