Höchstgeschwindigkeit....ist sie zu langsam?

  • Ich furze auch immer schneller als die anderen :oh:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo ,

    wer es glaubt wird seelig :dance: .

    Bin ja auch nicht der langsamste Fahrer aber ab 140km/h wird es doch sehr ungemütlich auf der EN .

    Am schönsten ist es zwischen 90 - 110 km/h auf der Landstrasse . Und genau dafür habe ich sie gekauft .

    Anderfalls hätte ich meine 1100ccm BMW behalten die locker 220 km/h mit Scheibe lief . :baeh:

  • Vermutlich hat er sich den Gpz Motor rein geschraubt und hat sich auf 60 Kg Körpergewicht runter gehungert.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Geht’s hier schon wieder um schwanzverlängernde Maßnahmen oder was???

    Den Bereich von Yammi würde ich auf 140 erweitern, alles darüber macht auf der ENni nicht wirklich Spaß.

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Es sei denn man bastelt ein kleines fahrradkörbchen vorne dran. Dann geht auch 160 noch locker :zwinker:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • ist denn das problem vom kranz gefunden wurden?

    meine macht das selbe, aud der schnellstrasse oder autobahn fährt sie nicht schnelle wie 140. und dann ruckelt und wackelt sie.

    grüsse

  • Würde mal den Tank auf Rost kontrollieren und den benzinhahn mit...

    ... Bei hohen Geschwindigkeiten nuckelt der vergaser ganz ordentlich am Tank und wenn da der Durchfluss reduziert ist dann ruckelt es ganz ordentlich. Im Normalbetrieb merkt man davon nix weil man den vergaser dann nicht so schnell leer fährt.

  • Dann muss man sich schon eine Weile im hohen Drehzahlbereich aufhalten. Das ist idR der Fall, wenn man versucht die Höchstgeschwindigkeit im 6. zu erreichen. Beim Durchbeschleunigen ist man ja pro Gang höchstens ein paar Sekunden im ganz hohen Bereich und gibt der Schwimmerkammer nach dem Schaltvorgang wieder Zeit sich zu befüllen. Testen könnten man das aber durchaus. Wie sieht denn die Beritzelung aus? Besitzt der Endantrieb noch die originale Übersetzung oder hat da schon mal jemand "optimiert"?

  • Außerdem fahren die wenigsten C-Piloten die Gänge wirklich aus. Der Twin ist chopperuntypisch sehr drehfreudig und mangels Drehzahlmessung neigt man eher zu moderaten Gangwechseln.

  • :chopper:

    die wenigsten C-Piloten die Gänge wirklich aus. Der Twin ist chopperuntypisch sehr drehfreudig

    Wobei die C nicht so hoch dreht wie die Motoren der A und B . Die drehen um einiges höher als die C .

    Nur so als Beispiel meine B regelt bei 10 600 Umdrehungen ab .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • also ich hab eine B aus dem Jahr 94.

    Alles soweit ich sehen konnte Original, nix verbastelt.

    Also der Antriebsstrang ist ein Riemen drauf auch nix geändert worden.

  • :chopper:

    Alles soweit ich sehen konnte Original, nix verbastelt.

    Lief sie denn schon mal besser ? Hast Du eventuelle Dreck im Vergaser oder doch irgendwo ne Drosselung ??

    Das hört sich ja fast so an als ob Du ne Bohrung im Schieber hast , oder nen Riß im " Kondom " .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • :chopper:

    Genau , die Schiebermembran war gemeint . Wenn die auch nur den kleinsten Riß hat oder schwergängig geht Probleme machen kann .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • hallo zusammen, habe mein Problem gefunden. der Tankdeckel war zu und konnte den tank nicht korrekt entlüften. Anfangs war es nicht so schlimm, doch anfanmg der Woche ging sie einfach aus ohne grund. Lurz später lief sie wieder ganz normal. Den deckel mit Druckluft durchgeblasen und jetzt funktioniert alles wieder. Heute morgen sogar auf der Schnellstrasse die 150 erreicht. :x(: