Ich schäm' mich ja so!!!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier, und zwar Henry aus dem Taunus und spiel Saxophon. Ich spiel aber auch mit was anderem: Ein paar Gedanken...

    Nun war ich am WE in Glemseck und hab mich da grade in was verrannt... verguckt... dann habe ich schon gestern Abend und heute nach Rauchzeichen geguckt und bin auch gleich fündig geworden: Ein EN 500-Gaul soll vor's Pferdeparkgestell ans Wigwam gebunden werden .

    Da muss Mann 63 Jahre durch's Leben irrlichtern, um dann durch ein paar sehr kreative Umbauten auf der Glemsecker Flaniermeile schwach zu werden. Da ich zum Reisen ein 1150 GS Adventure Monstereisen reite (und das sehr gerne!!!), wollte ich schon immer mal und will jetzt eine EN 500, nicht zu monströös, um damit durch die angrenzenden Jagdgrüde zu schleichen und die Fransenjacke, die verschämt im schrank hängt, hier und da zu einem gepflegten Milchschaum- oder auch mal Klatschalengetränk auszuführen. Irgendwie albern?!?!?!!!!!! Komme mir ein bisschen vor wie "Der auf der Geriatrie tanzt".... :P: ... ihr könnt auch Kevin zu mir sagen.

    Ich schäm' mich ja so, auf die alten Tage noch so tüddelich zu werden... aber mir gehen auch schon (Bobber-)Umbau-Phantasien durch den Kopf - ob ich mal besser den Medizinmann aufsuche??? :oh: Da ich auch gerne und ganz gut :schrauber: kann, habbich richtig Lust, so ein Projekt anzugehn. Vielleicht lasse ich mich hier mal vom Stamme der Shoshonen beraten... was denkt ihr über sowas?

    Euch allen eine schöne Woche wünscht
    Henry

  • Moin und willkommen,

    hast Du jetzt schon eine EN oder suchst Du noch? Was willst Du denn als Bobber-Basis nehmen? Eine A, B oder C?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hi Jens,
    ich habe noch keine gekauft, aber eine "im Auge" und will sie mir am WE anschauen, Bj. 1995 (weiß nicht, ob das A,B oder C ist), bin noch neu in dem Feld. Ob ich groß umbauen will, entscheide ich beim Angucken. Jedenfalls finde ich Soziussitz, Rückenanlehngedöns und so eher nicht so toll und würde das erstmal runterschrauben. Ich finde so einen Leder-Einzelsitz irgendwie klasse... ob dann das ganze Heck dran glauben soll, weiß ich noch nicht...
    Gruß Henry

  • Hi Herr Nachbar,
    schönes Youtube-Putzvideo!

    Ich finde die, die ich im Auge habe mit noch echt schönen Speichenfelgen, so klasse, ist dann Bj.95. Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich ab dem Steißbein alles abflexen will... habe eine in Glemseck gesehen, und das sah sehr klasse aus. Aber man muss ja auch sagen, dass da alles inzwischen mega-professionell und customizing-mäßig bis ins Unerschwingliche abgeht (Rizoma, Dr. Jekyll etc.), da kann man ja nur so die Hunderter flattern lassen.

    Ich würde mich eher auf's "Bewahren und Erhalten" legen, ein Bike darf ruhig alt sein, aber man kann es ja pflegen, sowas mache ich total gerne (meine GSA ist ja auch schon 14 Jahre alt). Aber ich schau jetzt auch mal nach 96-er Modellen, vielen Dank für den Tipp, vielleicht kannich ja mal bei dir um die Ecke schauen... ich bin ja "Neu-EN-tianer"
    Gruß von Henry
    (aus Orschel) :winke:

  • Also ich habe ne 96er "C" Modell, das sind die mit Kette...
    Eigentlich wollte ich sie orginal lassen....
    es juckt aber nun doch in den Fingern mit dem Umbauen.
    Auf jeden fall hat nen C Modell richtig potential...
    das einzige was mich an ner EN Bobber stört ist der Zweizylinder....
    sowas geht finde ich mit ner Einzylinder braut richtig gut....
    z.b. LS650 von Suzuki

    Gruß Umme

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!

  • noch echt schönen Speichenfelgen, so klasse, ist dann Bj.95.

    Das ist dann die B, der grösste Unterschied sind die Speichenräder, Gabelrohre und Kombiinstrument von der A zur B

    Wir haben 3 B´s in der Garage

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Danke zunächst für die nette Begrüßung und bisherigen Tipps, am WE weiß ich sicherlich mehr, wenn ich mir die Maschine meines Interesses mal angeschaut habe.
    LG von Henry

  • noch ein Tipp, fahr sowohl C als auch A/B , da liegen Welten dazwischen, gibt jede Menge Freds hier dazu

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Bin spät dran mit der Begrüßung. Deshalb umso herzlicher: Bienvenu! aus Frankreich. Und viel Erfolg bei der Auswahl und Beschaffung.

    Gruß,

    der Lubo. :winke:


    N.B.: TÜRKISE galten schon im alten Ägypten als Heils- und Glücksbringer!