Satteltaschen und Halter

  • Mach Morgen mal n Foto vom Bike mit Bags. Mir Reicht die Staufläche und man sieht nicht recht viel vom Heck meiner "Thin Lizzy". ;)

  • Mach Morgen mal n Foto vom Bike mit Bags. Mir Reicht die Staufläche und man sieht NOCH recht viel vom Heck meiner "Thin Lizzy". ;)

    Wirken auf dem Werbebild größer als sie sind.
    Regenschutz ist als Überzieher (Verhütetli) dabei. Aber ich fahr als Weichei eh nur bei Sonne! :D

  • Ich bin am überlegen ob ich an meine entweder kleine 11er bierkisten oder Blech munitionskisten anbastel

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!

  • Seeehr geile Idee mit den Verbandskästen!!!
    Auch Munitionskisten könnten ausgefallen sein.

    Aber richtig toll find ich den Sitz!!! :love:

    Ich will meine im Winter auch auf Einsitzer umbauen.

    Wie habt ihr das mit der Befestigung geregelt?
    Und wie deckt man die Elektrik darunter ab, damit da nicht Regenwasser durchläuft???

  • Danke :)
    Kann Dir nicht sagen ob Du bei der EN-C die genau gleichen Voraussetzungen hast, aber als Anregung
    hab ich hier ein wenig Bildmaterial von Einzelsitz/Soziakissen und Befestigung zusammengestellt.
    Heckfender ist von einer alten Z, der Einzelsitz ist komplett selbstgedengelt:
    4mm Alu-Riffelblechgrundplatte, Vollgelkissen + mit Nylonfaden genähter Kunstlederbezug.
    Dito beim Soziakissen.
    Unterm Einzelsitz ist eine mit Heißluftföhn angepasste schwarze PE-Platte als Wasserschutz.

  • Toll! Bilder schon gespeichert- ich werd im Winter Basteln!
    Ich hätte gerne so nen alten Lederschwingsitz drauf. So einen mit 2 Stahlfedern hinten drunter.
    Muss das mir mal genau anschauen und passende Halter bauen.

  • Gibt es für die EN500 spezielle Abstandhalter für die Satteltaschen oder sind die universal und man muß in jedem Fall bohren? Kann da jemand was zu sagen?

    Ein Wunsch ändert Nichts. Eine Entscheidung ändert Alles! 8)

  • bohren brauchst du nix, die werden immer an den seitlichen blenden angebracht.

    es gab sie mal bei Louis, von Fehling , hepco&becker und ähnlichen firmen.

    selbst wenn sie bei Louis nicht mehr offiziel im katalog zu finden sind, lohnt sich oftmals eine fahrt direkt zum händler vor ort, dort kannst du auf nachfrage verschiedene halter an dein moped halten und den für dich passenden dann kaufen.

    so habe ich das seinerzeit nämlich auch gemacht

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Zum Beispiel diese hier oder die teure Variante vonH & Bhat den Vorteil das es passende Koffer gibt die Wasserdicht und abschliessbar sind . An meiner waren die drann als ich sie gekauft habe . Nutze sie immer wenn ich längere Touren mache .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Oesie... ich bin da etwas anders... abstandhlter gibt es in meinem persönlichen wortschatz nicht ... die tasche hält seid 12000km und schleift echt nirgends... im sommer hängt sie etwas durch und im winter ist sie eben steiffffff gefrohren... aber das kann und soll jeder so machen wie er willl...

    wir wollen Motorrad fahren... das ist das wichtigste finde ich

  • Hm, ich wäre da auch vorsichtig. Ich hatte mal so labbrige Satteltaschen fürs Fahrrad, die mir dann während der Fahrt in die Speichen gekommen sind, worauf ich mich übelst gemault habe. Muss ich nicht nochmal haben - erst recht nicht mitm Moped. Mir persönlich sind Hartschalenkoffer immer lieber, auch wenn sie nicht so cool aussehen, dafür sind sie auch bei Regenfahrten geeignet und einfach sicherer.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh: