Endlich wieder zwei Räder...

  • Hallo Allerseits, ich fange wieder an, sowohl auf meiner EN 500, als auch überhaupt mit zwei Rädern auf der Straße seit knapp 20 Jahren. Die Kinder sind groß und nun ist wieder Raum für Zweiräder...

    Eine 1993er EN 500 wurde aus erster Hand in Zahlung gegeben und stand mit neuen Reifen und einer Laufleistung von knapp 80.000 zwei Jahre beim Händler. Sie diente in dieser Zeit als als Teilespender. Ich beschloss, die verdreckte und ungepflegte EN 500 zu retten und zu kaufen.

    Steuerkette rasselt, Riemen zu locker, Vergasertopf mit Riss, abgerissene Schrauben, Gaszug gerissen, Krümmerdichtung hin usw...

    Nach viel, viel Arbeit und und neuer Steuerkette steht nun ersteinmal der TÜV an und die "Wiedereröffnung" auf 50 Pferdchen...

    Alles weitere gerne später... :schrauber:

  • och Nööööö noch schon wieder ne türfiese.........


    Moin und willkommen

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Nach viel, viel Arbeit

    Den Schimmel hättest Du aber auch gleich vom Lack entfernen können :whistling:

    Willkommen :winke:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hey, das ist mal eine Begrüßung, ich gebe euch Recht, die Farbe ist schon nicht einfach zu ertragen aber nach etlichen Stunden habe ich mich dran gewöhnt.

    Da die Maschine aus Kanada reimportiert wurde, ist die TSN (Eintrag 2.2) im Brief und im Schein genullt, der Herr Ingenieur konnte die Öffnung auf eine 50 PS nicht eintragen, da er keine TSN Nummer hat. Hat jemand eine EN 500 A 1993 mit geöffnetem Motor, der mir eine TSN nennen könnte, sodass der Prüfer damit Daten kriegt (Endgeschwindigkeit, Dezibel usw...?

    Mit besten Grüßen, Christian

  • Hallo und willkommen :winke:
    Meine hatte auch mal diese unaussprechliche Fare :pclachen:
    Auch bei mir ist unter 2.2 alles ausgenullt, diese ist aber auf 50 PS zugelassen und das ohne Probeme
    Übrigens, bei deiner handelt es sich um eine EN500B, auch wenn im Schein/Brief ein A eingetragen ist

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Na da hast du ja richtig gut Arbeit in dein Maschinchen investiert. Nur Schade dass du den Lack gelassen hast. :weg:

    Wünsch dir gute Fahrt und nimm hier nicht alles Ernst ;)

    Grüße aus der Bierstadt RADEBERG