• Moin,

    mir ist eingefallen, dass ich noch ne Lösung für das Navi brauche. Da ich ja jetzt einen Rohrlenker habe und keine Stummel mehr, funktioniert die bisherige Lösung nicht mehr.
    Ich hab so eine Media-Tasche: https://www.louis.de/artikel/moto-d…&list=363063667
    Damit bin ich ganz zufrieden. Da passt das Handy rein, da passt das Navi rein. Die möchte ich weiter verwenden.

    Hab mir die RAM-Mount Dinger angeschaut. Ich finde, die bauen so groß auf.
    Kann mir jemand was empfehlen?

    Sonst läuft es wohl wieder auf einen Eigenbau hinaus...

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Mach doch bitte mal ein Foto von Deinem Moped wo das hin soll.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • 20170708_204723.jpg

    Am besten wäre es wohl zwischen den Klemmböcken, möglichst flach auf den Lenker, damit die Sicht auf die Instrumente nicht verdeckt wird.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hmm? Ja, bei meiner FJR ist die Halterung zwischen Tank und Rahmen befestigt.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • und da es hier vom Thema grad passt :D :
    Bin ja außer mit der Ente auch ab und an mit der Boss in "fremden Landen" unterwegs.
    Zwischenzeitlich nehme ich für Navigation fast ausschließlich mein Handy, das braucht aber für längere Touren Extra-Strom und das ganze Lenkerhaltezeuch konnte mich bislang entweder von Optik oder Material nicht wirklich überzeugen.
    Am Fahrrad hab ich da so eine hübsche Oberrohrtasche mit Handyfach, gibts aber in der Form weder in Leder noch so wie ich´s gern für die Möppies (mit Magneten für`n Tank) hätte.
    Also hab ich das Döspaddelwetter die letzten Tage genutzt um mir endlich eine "standesgemäße" Tank-Tasche mit Magnetbefestigung "zusammenzuledern" und wieder mal selber die Nadel zu schwingen. Passt außer dem Handy (von außen bedienbar) eine große Powerbank, Tabak, Feuer, Tempos , Geldbeutel, Schlüssel usw rein. Lässt sich mit 1 oder 2 Karabinern durch die angenähten Schlaufen auch prima am Gürtel tragen.
    Und schaut sowohl an der 454er als auch an der Boss und am Gürtel fein aus.
    FROI :dance:
    Mini_Tankrucksack_01.jpg Mini_Tankrucksack_02.jpg

    Mini_Tankrucksack_03.jpg Mini_Tankrucksack_04.jpg

    Mini_Tankrucksack_05.jpg Mini_Tankrucksack_06.jpg

  • Habe mir vor 2 Monaten das hier gekauft. Kostet fast nix und hat alles.

    Wasserdicht (da braucht man keine Tasche)
    Halterung mit Stromanschluss und Sonnenschutz
    3D - Geländeansicht
    Generiert schöne Strecken für Motorrad
    Kann mit Handschuhen bedient werden usw.

    Habe es getestet und es ist wirklich gut..schnell und die Strecken die es mir hier im Allgäu vorgeschlagen hat.....Respekt. Die kannte ich nicht und kenne sehr viele... vor allem abseits der bekannten Wege....

    http://i.ebayimg.com/images/g/j~QAAOSwMmBVgRQg/s-l1600.jpg

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • sieht zwar fein aus, doch für mich haben sich solche Taschen erledigt---bei regen kommt immer etwas Feuchtigkeit rein und dann beschlägt die plastikscheibe von innen, was die ablesbarkeit des Displays nicht grade fördert.
    Einmal richtig in (überteuertes) gerät investiert und Spaß und Funktion bei jedem Wetter haben :dance::zwinker:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich hab mich jetzt für die 1,80 Euro Lösung entschieden.
    Rohrschellen aus der Sanitärabteilung. Leider haben die ein M10 Gewinde. Daher hab ich das ausgebohrt und eine M6 Mutter rein geschweißt.
    Dann noch schwarz lackiert.
    Und damit ihr was zu meckern habt, hab ich beim Ausmessen nicht an die Gummis gedacht und daher Iss es jetzt schief. Und die Schrauben hab ich auch nicht gekürzt, damit mir auf dem Sommertreffen 5 Leute 10 Mal sagen können, dass ich noch die Schrauben kürzen muss. :leck

  • na da hat ser Bastelwastel ja wieder zugeschlagen!

    Seeeehr praktisch! ich würde nur die Schrauben etwas kürzen. .....


    oder HAL schenkt die zum Sommertreffen kürzere aus der Firma

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Ich hab mich jetzt für die 1,80 Euro Lösung entschieden.

    Hätteste Dich mal für die 4,80€ Lösung entschieden, gibts die Schellen auch in Edelstahl :zwinker:

    Welche Schrauebn brauchst Du ?

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.