• Moin Ihrs,

    Bremsamatur links und Spiegel sind ausgetauscht, Tageskilometerzähler ist repariert, Licht funzt alles, aber........bumsi die Hexe stinkt und tropft.

    Wenn ich ihn starte läuft der Motor, aber gleichzeitig topft nicht wenig Sprit aus dem Vergaser/ Stutzen zum Luftilter. Luftfilter klebt von aussen harzig, aufgemacht habe ich ihn noch nicht.
    Der Vorbesitzer hatte der Veraser ultraschall gereinigt. Was hat er evtl falsch gemacht? Jemand ne Ferndiagnosenidee??

    Gruß, Marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Vermutungen :

    Stinkt : Blaue Fahne ?? eventuelle Öl oder Ölrückstände werden verbrannt .
    Harziger Filter : Ölfilterspray fast sich leicht harzig an .
    Tropfen : Nadelventiel ist undicht und Vergaser läuft über wenn der Unterdruck den Hahn öffnett .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Benzin wird auch harzig, wenn es alt wird.
    Nadelventil undicht oder Schwimmerhöhe falsch eingestellt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ok, also nix was ich kann :heul::heul:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    ok, also nix was ich kann

    Ich denke Du bist noch nicht zu alt zum lernen .
    Den Lufii kannste ja wohl ausbauen und reinigen ( oder austauschen ) .
    Beim Vergaser kannst Du wohl schon die Schwimmerkammer abbauen und prüfen ob das Nadelventil dicht ist .

    und nen Mund zum fragen haste ja auch .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ist echt nicht kompliziert.
    Kann man ihn einigermaßen unkompliziert ausbauen?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Aber heute nicht mehr!!!!!!

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Wenn du dich wirklich nicht ran traust, steck ihn in ein Paket und schickst ihn her. Dann schau ich ihn mir an.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :D:D:D:D

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • ah, wiki ist manchmal schneller :
    da deine hexe ein Zweitakter ist, wirst du eine separate ölpumpe haben, die das Öl in dein Benzin-Luft -Gemisch pumpt. Diese pumpe kann u.U. zuviel fördern, ergibt stinkende blaue Abgase -wobei 2-takter allgemein stinken.
    tropfen am Vergaser kann alles mögliche sein, das lässt sich aus der Ferne nicht begutachten.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • zuviel Öl denke ich nicht. Abgase sind "sauber"

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR