Feuchtigkeit im Tank ?

  • Ich hab folgendes Problem:

    Motor läuft super, alles ok. Dann steht sie mehr als 2 oder 3 Tage und es ist ev regnerisch, das Mototrad steht unter einem Flugdach, nicht in einer Garage. Dann startet die EN zwar ganz normal und läuft auch rund, aber nach einiger Zeit fängt sie zum Stottern an und zieht im untertersten Bereich nicht richtig, Ab einer gewissen Drehzahlt läuft sie normal, aber sobald ich bei einer Ampel steh oder so, ruckelts wieder und es gibt manchmal auch Fehlzündungen.

    Wenn ich dann den teuersten Sprit tanke, ist der Spuk meistens vorbei, aber leider nicht immer. Dann hilft nur mehr ein Treibstoffzusatz, der Wasser bindet, damit klappts immer.

    Also kann es nicht der Vergaser sein, oder ? Kann es sein, dass die Dichtung oben am Tankdeckel langsam porös wird und da Feuchtigkeit durchkommt? Was könnte das noch sein, kennt jemand so ein Phänomen?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    Also kann es nicht der Vergaser sein,

    Würde sagen : Doch .
    Das hört sich danach an das Du dann Wasser im Vergaser hast . Es sollte an und für sich nur beim schalten auf Reserve in den Vergaser kommen . Das Teure Mittel zum binden von Wasser bewirkt das das Wasser seine Oberflächenspannung verliert und die kleinen Düsenlöcher besser passieren kann . Das funktioniert auch wenn Du ab und zu einen " Doppelten " Brennspiritus in den Tank gibst .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Wenn ich auf Reserve fahre und dann den Tank ganz leer fahre, ist dann der Spuk vorbei?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    ganz leer fahre

    wenn Du den Tank dann auch gleich mal reinigst . Ja

    Benzinhahn ab , Mopped gaaaanz weit nach links legen , alles raus lassen . Fang das ganze auf damit Du sehen kannst ob was drinn war .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Wie kann ich das verhindern oder anders gefragt: warum tritt dieser Effekt erst jetzt vermehrt auf?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • weil der Himmel weint, wenn er türfiese Moppeds sieht?!?!?


    schnell wech.......

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Also ich würde ja eher auf irgendwelche anderen Gründe tippen.
    Vielleicht sind die Zündkabel oder Stecker nicht mehr ganz im Ordnung und bei Feuchtigkeit springt der Funken daher nicht mehr richtig über.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da ne nennenswerte Menge Wasser im Tank sammeln soll. Zumal das Mopped unter einem Flugdach steht und Michi die Maschine sehr regelmäßig benutzt.
    Mein Mopped steht dauerhaft draußen, auch im Winter über Monate. Ich hab solche Probleme noch nie gehabt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich dachte auch zuerst an den Vergaser, aber warum hilft dann der Zusatz in Tank?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Vielleicht erhöht es die Zündfähigkeit des Benzins, so dass es auch mit einem schwächeren Zündfunken zündet.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Das ist wie Kaffesatz lesen , es kann alles sein . Da hilft nur Punkt für Punkt die Fehlerquellen zu bearbeiten und sehen was dabei raus kommt .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Vielleicht isses auch im Luftfilterkasten zu suchen :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • also sammeln wir mal die Möglichkeiten zusammen:

    • Dichtung des Tankdeckels?
    • Tankdeckelschloss
    • Zündkerzen
    • Zündkabel
    • Zündstecker
    • Luftfilter

    noch Vorschläge?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Wir haben doch noch so ne stotterente mit österreichischen Kennzeichen, zumal auch noch tü...........
    Vielleicht liegt es ja doch am Lack :pclachen:


    ich würde auch eher auf Kontakt Probleme tippen :zwinker:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: