Kann man Chrom lackieren?

  • Moin,

    kann mir jemand sagen, ob man verchromte Teile (bei mir: Fender) überlackieren kann? Der hat einige größere Roststellen, die würde ich natürlich raus schleifen. Vielleicht sogar ein paar kleinere Stellen spachteln.
    Aber hält der Lack auf dem Chrom? Oder muss der komplett runter?

    Danke!
    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Ich denke direkt auf den Chrom wird schwierig , ich würde den vorher anschleifen damit auf der Oberfläche die Farbe halt findet .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ch denke direkt auf den Chrom wird schwierig , ich würde den vorher anschleifen damit auf der Oberfläche die Farbe halt findet .

    Das musst du grundsätzlich machen, auch beim Lack danach Füller/Grundierung, wieder anschleifen und dann erst die neue Lackierung

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Schleifen versteht sich ja von selbst. Ich muss ja den Rost los werden.
    Ich hab ne Sandstrahlpistole. Ich werde mal probieren, wie der Chrom darauf reagiert.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Schleifen versteht sich ja von selbst. Ich muss ja den Rost los werden.
    Ich hab ne Sandstrahlpistole. Ich werde mal probieren, wie der Chrom darauf reagiert.

    Danach hast du wohl mattes Chrom. Hat den Vorteil, dass du ihn nie wieder auf Hochglanz polieren musst. :zwinker:

    Aber was das Lackieren angeht, habe ich mich schon mal gefragt, ob man die Kunststoffteile mit demselben Lack wie z.B. den Tank lackieren kann bzw. welchen Lack man dazu nimmt (Acryl oder Kunstharz).
    Bei meiner Vespa war das damals einfacher, weil da alles aus Metall war.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Nein. Geht nicht. Man bekommt keine Haftung auf Chrom. Das ist genau wie mit Fliesenlack.... Das hält auch nur scheinbar. Aber wenn man mit den Fingernagel kratzt, geht et ab. Da hilft nur Chrom mit der Schruppscheibe ab.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Danke!

    Da ich sowieso spachteln muss, werde ich alles runter Schleifen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)