leichter Ölverlust Steuerkettnspanner EN 500 A

  • Hallo,

    an der unteren Halteschraube vom Steuerkettenspanner bildet sich immer ein Tropfen Öl.Habe nun schon einiges probiert mit Dichtringen.Hilft aber alles nix.
    Ich habe auch Angst den Spanner komplett auszubauen,weil die andere Schraube dann vielleicht auch noch sifft.
    Ist nicht viel, nervt mich aber.Hat jemand einen Tip oder ähnliches ,,Problemchen'' behoben? ?(

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • :chopper:

    Nimm den Spanner raus , mach ne neue Dichtung drauf und auf die Bolzen kommt dann entweder Gewindedichtung oder mittelfeste Schraubensicherung drauf . Ruhe iss.


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich bin mir nicht sicher,ob es an der Halteschraube liegt.Hat alles nichts geholfen.
    Im RHB auf Seite 50 sieht es aus,als wäre eine Dichtung zwischen Spanner und Motorblock.
    Bei meiner Frau ihrer Zephyr 550 B war auch keine Dichtung dazwischen und ich habe sehr wohl eine nachgerüstet.
    Vlt.kriecht das Öl von dorther. ?(

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

    Einmal editiert, zuletzt von rolandfender (21. Juni 2017 um 18:10)

  • Auf Seite 53 vom RHB ist bei Bild 170 eine Dichtung.
    Bei Modell B kann ich aber auch keine Dichtung finden.Komisch <X

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Auf Kawasaki Ersatzteile ist bei der GPZ 500 und der KLE 500 eine Dichtung.Fuck! :cursing:
    Da kann ich lange die Schraube abdichten.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • :chopper:

    :chopper:

    Nimm den Spanner raus , mach ne neue Dichtung drauf und auf die Bolzen kommt dann entweder Gewindedichtung oder mittelfeste Schraubensicherung drauf . Ruhe iss.


    Oesie

    Ich zitiere mich ja nur ungern . Neue Dichtung und Gewindedichtung stand da.

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Gleich 2 Dichtungen bestellt :whistling:
    Bernd-wieso verwendet Kawasaki bei verschiedenen Modellen mit fast gleichem Motor nicht überall Dichtungen?
    Da fällt mir echt nix mehr ein.
    Bei Kawasaki Ersatzteile.de gibt es unter EN 500 keine Dichtungen am Steuerkettenspanner. :pardon:
    Ich habe die Dichtung von der GPZ genommen.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

    2 Mal editiert, zuletzt von rolandfender (21. Juni 2017 um 20:35)

  • Mit der Dichtung zwischen Spanner und Motorblock hat sich die Sache erledigt.
    Also über Kawasaki muß man sich schon manchmal wundern. :pardon:

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

    Einmal editiert, zuletzt von rolandfender (4. Juli 2017 um 08:53)