Zahnriemen EN500A Laien brauchen Hilfe

  • Hallo Liebe Gemeinde.
    Ich und mein Vater sind am verzweifeln jetzt da das Wetter so schön offen ist, ist meinem Vater der Riemen gerissen.
    Beim Händler wollten sie 500 Euro nur für den Riemen haben....

    Ich habe mich bereits hier in den verschiedenen Riemen Seiten umgeschaut bin aber ziemlich unsicher welchen exakten Riemen wir jetzt genau brauchen.

    Wie gesagt wir sind beides Laien und würden uns sehr über ein Alterntiv Riemen freuen.

    Am liebsten wären mir ein paar Links wo wir ihn dann bestellen können.

    Suche für die Kawasaki EN 500 A den Antriebsriemen


    10000 Dank schonmal an euch alle ihr würdet uns echt helfen

  • Wooow seid ihr schnell das heisst wenn ich auf den Link klicke müsste es der 2. Riemen sein oder?
    Bin mir halt sehr unsicher :-)
    Vorallem wollen die die Zahnanzahl breite sowie die typennummer haben nur leider kenne ich diese nicht auf dem alten ist nichts mehr zu erkennen
    Aber erstmal vielen vielen Dank

  • Habe eine Frage wegen des Zahnriemen von meiner EN 500 Jg. 93.

    Ist es möglich, das mein Riemen ein Geräusch macht, als hätte ich

    irgedwie Probleme mit meinemGetriebe.

    Danke Euch für Antworte.:up::up::up:

    :schrauber:

    Einmal editiert, zuletzt von KawEN (8. August 2019 um 20:50) aus folgendem Grund: Ja habe ihn schwach mit Vaseline eingerieben und das Geräusch tönt wirklich fast wie Lagerschacen.

  • :chopper:

    Ja .

    Überprüfe mal ob sich an Deinem Riemen die Zähne ablösen ?? Hast Du in letzter Zeit ein Riemenpflegemittel verwendet ??? Das Zeug macht den Gummi weich und führt dazu das die Zähne abreißen . Dabei klappen sie manchmal um und man denkt das das Getriebe oder ein Radlager den Geist aufgeben .Hatte ich leider selbst schon mal .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich hoffe doch das der Geräusche macht, sonst ist er nämlich kaputt und liegt daneben.

    Nee, Spass beiseite, definiere „Geräusche“

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)