• Schönen guten Abend,

    ich war eben tanken, vollgetankt. Als ich das Mopped zu Hause abstellen wollte, habe ich eine kleine Lache gesehen. Bild 1.
    Da scheint es herzukommen: Bild 2.
    Jedenfalls hing da ein Tropfen dran.
    Kann das daher kommen, wenn man bei diesen Temperaturen den Choke halb rauszieht? Oder, weil sie randvoll getankt ist?

    Über Antworten, Tipps und Anregungen währe ich sehr froh. Danke im Voraus. 20170510_195622(3).jpg20170510_195622(4).jpg

  • Bist du dir sicher, daß es Benzin war? In dem Schlauch ist nämlich Kühlwasser, der hier eine vergaservorwärmung sein soll.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Jetzt, wo du es sagst, hab ich mal dran gerochen, riecht auch nicht nach Benzin. Was bedeutet das jetzt für mich? Wollte heute eigentlich eine Tour machen. Lasse ich wohl besser bleiben und suche eine Werkstatt auf? Ist das ein größeres Problem?

  • wenn da mal ein Tropfen hängt, ist das kein Grund, die Tour abzusagen. Schau mal auf den Kühlmittelstand. Wenn das noch passt, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hi,

    da sind warscheinlich die Schläuche ausgehärtet und/oder gerissen. Sieht jetzt nicht dramatisch aus, aber zeitnah würde ich die Schläuche wechseln.

    Tour würde ich deshalb nicht abblasen.

    Ist halt ein Auslaufmodell :D

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Ist halt ein Auslaufmodell :D

    So kann man das auch sehen. ;)

    Dankeschön erstmal für die Antworten und Tipps.
    Dann schau ich mal nach, wieviel Kühlflüssigkeit noch drin ist, wenn man das irgendwie sieht.

  • Kurz den Geschackstest machen. Wenn es süß ist, ist es Kühlmittel (Gluekose). Dies ist kein Scherz. Nur nicht unterschlucken Zugentest reicht.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • und wenns nach Nüsschen schmeckt, kommen die Experten Willi und Maddin und müssen dass gaaaannnz genau testen :baeh:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Muss ich zum Kontrollieren wirklich den Tank abbauen, oder reicht das Instrumentenboard?

    Du hast ne C, also Tank runter :P

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Da bin ich wieder, nach 300 km. Es kam vor, während und nach dem Fahren keine lecker schmeckende Flüssigkeit mehr.

    Hab vor Fahrtantritt die Flüssigkeitsmenge kontrolliert. Geht doch ohne Schwinge ausbauen. Geht sogar ohne Tank oder andere Teile auszubauen. Doch, ich bin sicher, dass ich eine C habe. :baeh:

  • Habe heute auch feststellen müssen das sich Benzin verflüchtigt.

    Tropfen am Seitenständer. Dachte zuerst an Oel dann Kühlwasser weil der Schlau für die Erwärmung siffig war .

    Dann aber sah ich, das die Welle wo die Züge am Vergaser gehen im Bereich der Feder recht feucht ist.

    Die ankommenden Leitungen sehen aber trocken aus. Genaueres erst wenn der Tank ab ist.

    Hab ihr da vorab schon Erfahrungen warum gerade auch die Feder so Bezinfeucht ist?

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Vergaser.jpg

    Habe aber auch beim abnehmen des Tankes festgestellt ,das der Benzinhahn nicht dicht ist. Lasse jetzt erstmal den Tank leer und werde mir den Benzinhahn genauer betrachten. Aber trotzdem dürfte doch der Vergaser nicht suppen selbst wenn der Hahn nicht mehr ganz schließt ?

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • :chopper:


    Nö suppen dürfte da nichts . Kann es sein das da ein Nullring verschlissen ist . Wahrscheinlich ist auch ein Nadelventil nicht mehr ganz dicht .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • So nachdem ich den Benzinhahn mehrfach benutz habe, scheint dieser wieder dicht zu sein. Vielleicht war eine Dichtung durch die länger Standzeit zu trocken geworden. Beobachte jetzt ob es auch so bleibt. Keine Ahnung warum der Vergaser dadurch so eingenässt war.

    Eins weiß ich dadurch aber ganz genau. Meine Enne ist nicht gedrosselt

    Membran.jpg

    Kann die Membran in laufe der Zeit größer werden. Hatte ganz schön Probleme diese wieder eingelegt zu bekommen.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Du meinst das Ventil welches vom Schwimmer den Befehl bekommt zu schließen und da kann der Vergaser dann so aussehen?

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper: