Benzinfilter, Schäuche wechseln - wo beziehen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine EN500C letzte Woche aus dem Winterschlaf holen wollen, aber dieses Mal gab es leider eine Überraschung:
    Die Gute startete nicht mehr...

    Fehlerdiagnose: Es fließt kein Benzin.

    Daraufhin habe ich Sitzbank und Tank abgebaut, alle Schläuche durchgepustet und wieder angebaut. Danach funktionierte alles.

    Leider sehen die Schläuche und auch der Benzinfilter nicht mehr ganz frisch aus. Damit ich nicht bald wieder vor dem gleichen Problem stehe, würde ich hier also gerne alles erneuern.
    Habt Ihr einen Vorschlag, welche Schläuche respektive Benzinfilter ich kaufen sollte? Finden tue ich im Internetz erst mal nicht so viel, einen Kawa-Händler gibt es bei mir leider nicht.

    Danke vorab und viele Grüße
    Darius

  • Kauf irgendeine Meterware, die vom Innendurchmesser her passt.
    Ich glaube, es müssten 8 mm sein.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ja, bekommt man als Meterware im Baumarkt, etc. Einfach PVC-Schlauch genannt. Achte aber darauf, dass die Benzinresistent sein müssen!

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Achja, und Benzinfilter ist auch wumpe. Ist genauso wenig modellabhängig wie die Schläuche. Bekommst du im normalen KFZ-Zubehör oder natürlich auch bei Tante Louis etc.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Alles klar, ganz vielen Dank Euch für die schnellen Antworten!
    Da die Benzinzufuhr ja auf Unterdruckbasis arbeitet, dachte ich, dass die Schläuche spezielle Anforderungen hinsichtlich der der Steifigkeit erfülle müssen.

    Ich werde dann einfach mal etwas bestellen und rumbasteln :)

  • Ist nicht ganz richtig.

    Der Unterdruck öffnet nur den Benzinhahn, das ist aber ein eigener Schlauch (und auch nur ein ganz leichter Unterdruck). Das Benzin fließt allein durch die Schwerkaft in den Vergaser.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)