• Bei der Tante gibt es ja jetzt den Klapphelm für 349,00 und für Einkäufe ab 250,00 nochmals 50,00 geschenkt. Habe heute nun vor, mir dieses Teil mal anzuschauen und Probe zu fahren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Helm, was haltet ihr von ihm und dem Angebot?
    Freue mich über jeden Hinweis und Tipp. Schon mal besten Dank!

  • Ich glaube, Lobo hat den Helm.

    Allerdings, so gut der Helm jemandem auch gefällt, kann es sein, dass er dem nächsten gar nicht zusagt. Denn jeder hat ne andere Rübe und ein Helm muss einfach gut sitzen, sonst ist es einfach Murks.
    Von daher einfach ausprobieren.

    Von der Qualität her wirst Du mit Schubert wohl nichts falsch machen können.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ich hab auch den C3 , bin damit sehr zufrieden. hab mir auch den Arcustikkragen dazu gegönnt. ist sautauer aber gut.

    Hör Radio, MP3 vom handy, lass mir die Weg ansagen, kann mich mit meiner Frau unterhalten, da sie auch den C3 Lady mit Kragen hat.

    Nicht Billig, aber sein Geld wert.

    aber wie Jens schon sagte. man muß den Helm probieren, ob er passt, sonst ist es nur das Geld vernichtet

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ich fahr den C3 nun schon einige Jahre, im Hochsommer könnte die Belüftung etwas effektiversein, aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
    Ausprobieren (Probefahrt ) ist allerdings wirklich wichtig, was dem einen passt/gefällt, kann beim anderen absolut daneben sein.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Der ENDO fährt auch C3 auf meine Birne hat er nicht gepasst. Empfehlen würde ich auch mal den Shoei bei Schuberth gab es wohl in letzter Zeit auch Qualitätsprobleme google mal den c3 Helm.

  • noch ein tipp wenn du mit anderen unterm fahren kommunizieren willst, sei es Sozia oder anderen Fahrern, dann brauchen alle das gleiche System sprich Marke, jeder Hersteller hat leider sein eigenes bluetooth :thumbdown:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • So, ich habe den Helm probegefahren, muss leider sagen, dass auch ich keinen c3 Kopf habe. Hat an mehreren Stellen doch arg gedrückt. Aber nicht schlimm, hab ja noch einen Helm.

  • War bei mir genauso. Hatte mich ebenso auf Grund der guten Kritiken auf den C3 konzentriert. Passt aber leider nicht richtig.
    Nun liebäugle ich mit dem Shoei GT Air. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Er sitzt für mich auf jeden Fall besser und ist auch etwas leichter.
    Hat den jemand von euch und kann was dazu sagen?

  • http://www.ebay.de/itm/Koolertron…2gAAOSwG-1WyruX

    Zum Sprechen und Hören habe ich mir diese Dinger eingebaut. Klappt super. Kaum Fahrgeräusche und hat eine gute Reichweite zum vorausfahrenden oder folgenden Motorrad. Habe diese in den Nolan 104 bei mit und den Nolan 90 bei meiner Frau eingesetzt. Bisschen Fummelarbeit und die Löcher für die Lautsprecher im Helm muß man etwas mit dem Cutter vergrößern. Finde ist eine günstige Alternative.
    kuckst du: Sprchanlage EBay

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • War bei mir genauso. Hatte mich ebenso auf Grund der guten Kritiken auf den C3 konzentriert. Passt aber leider nicht richtig.
    Nun liebäugle ich mit dem Shoei GT Air. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Er sitzt für mich auf jeden Fall besser und ist auch etwas leichter.
    Hat den jemand von euch und kann was dazu sagen?

    als ich damals den gt air Probiert hatte ich ein super Gefühl also wenn er passt warum nicht, Ich habe mich dann doch gegen ihn entschieden und bin wieder zu Nolan zurück sitzt irgendwie besser auf meiner Rübe .

    @ Martin die Teile haben Andrea und ich auch sind eigentlich sehr zufrieden bloß der Akku könnte länger halten.

  • Bringt Louis die Gutscheine eigentlich auch so im Sommer während der Saison?
    Der jetzige 50 Euro läuft ja nur bis zum 5. und das ist für mich recht knapp.
    Oder ich müsste mich jetzt kurzfristig für den GT Air entscheiden.
    Nolan geht bei mir leider überhaupt nicht. Zwei gehabt, bei beiden drückten die Ohren...

  • Irgend ne Aktion haben die doch ständig. Nur, ob auch eine so lohnenswerte?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Die 50 Euro Gutscheine sind etwa alle 3monate in den gängigen Zeitschriften, also keine Panik. Nur ob es dann den C3 noch so günstig gibt ist ne andere frage

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: