Drehmoment der Ölablassschraube ????

  • Hallo ,
    habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden . :(

    Hat jemand freundlicherweise das Drehmoment der Ölablassschraube zur Hand . Wäre nett wenn einer mal nachschauen kann . :Bitte:

    MfG Peter :schrauber:

  • Festziehen und einen leichten Schlag mit der Handkante auf den Schlüssel :thumbup:

    Zumindest mache ich das so und hat bisher immer funktioniert:

    War dicht und lies sich problemlos wieder aufschrauben. :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Das korrekte Drehmoment heißt "mit Gefühl".

    Wenn man ins Werkstatthandbuch guckt, wird da sicher irgendwas um 8-10 Nm stehen.
    Die Schraube muss nichts halten. Und die Ölwanne ist aus Alu. Also, einfach mit Gefühl lauwarm festdrehen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich habs mit nem Drehmomentschlüssel gemacht, nach Anweisung. Dann gabs ein komisches Gefühl im Schlüssel. Scheißdreck :-(.
    Ja nach Gefühl zudrehen ist da besser.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Man(n) hat 2 unterschiedlich große Drehmomentschlüssel. Für 8-10 Nm kann ich nicht den großen nehmen, dat jet net. :schrauber:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • :chopper:

    Man(n) hat 2 unterschiedlich große Drehmomentschlüssel. Für 8-10 Nm kann ich nicht den großen nehmen,

    und Man(n) sollte auch wissen wie der richtig eingestellt wird . Dann funzt das auch .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: