Motorradtransport mit Transporter

  • Mario und ich kommen ja zum Pfingsttreffen aufgesattelt. Dafür kann ich den Transporter der Firma bekommen.
    Ford Transit langer Radstand und Hochdach - Herz was willst du mehr.
    Zurrpunkte sind ausreichend vorhanden.

    Nun zu meiner Frage
    Stellt man das Mopped auf den Ständer und zurrt es dann fest oder ohne Ständer - Führung wie beim Motorradanhänger ist ja nicht vorhanden.

    Danke schon mal für eure Tips.
    Lutz

    Grüße aus der Bierstadt RADEBERG

  • Als erfahrener Transit.-Moppedspediteur:

    Reinstellen, bis Vorderrad direkt an der Rückwand der Fahrerkabine, auf Ständer setzen, Gang rein, Lenker mit Schlaufen an den beiden Griffen festzurren, gleichmäßig, so das sie in der Senkrechten steht. Sie muß richtig in die Federn gehen!! Sie geht dann selbst vom Ständer runter (Ständer aber draussen lassen, falls sie beim lösen zur Seite kippen will) . Mit einem Fahrradgummi oder Lederriemen die Vorderradbremse anziehen. Danach jeweils einmal links und rechts hinten festzurren. Losfahren.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Ich hab mir vor 2 Jahren zum Jahresschlussverkauf mal sowas für die Werkstatt gegönnt .Das geht aber auch . Muss man nicht am Boden fest schrauben und das Mopped steht schon mal und Mann kann in ruhe alles verzurren .

    Lenker mit Schlaufen an den beiden Griffen festzurren

    Ich hab mir mal von Spezialisten ( Die Festmachergang der DB ) sagen lassen das es besser ist die Schlaufen um die Gabelhome zu machen da der Lenker verbiegen könnte ( wenn es blöd kommt ) und mache das seitdem so . Funnnnzzt . Für die Handbremse nehme ich ein Stück doppelseiteiges Klettband .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Da geb ich dem Bernd recht, nach Möglichkeit die Lenker in ruhe lassen und an den gabelbrücken spannen.
    Immer darauf achten, keine Kabel oder Züge zu quetschen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Schau mal meine Bilder an :baeh:

    Aber nur weil ich nicht bis an den Lenker kam :pclachen:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.