• Servus Gemeinde, Brauche euren Ratschlag, habe mir nee zweite En 450 A zugelegt vor einem Jahr Bj 1985 (Schnäppchen konnte nicht anders ,alles Original
    jetzt steht der TÜV dann an ,das teil hatt erst 10 000km reifen sind auch noch die gleichen ,aber die müssen runter die haben Risse vom alter her
    aber der ( Riemen )?? Tja der ist auch noch der selbe ,der sieht Ja noch gut aus, meine Frage ; Denn kann ich noch Fahren oder :huh: ?
    was denkt ihr ?
    danke erstmals im voraus.
    mfg Kalle. :jawohl:

  • Also wenn keine sichtbaren Beschädigungen dran sind, würde ich ihn noch fahren. Die Laufleistungen der Riemen sind ziemlich hoch. Manche sind damit 90.000 km unterwegs gewesen. Meiner hat auch schon über 60.000 drauf und sieht noch gut aus.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Habe meine jetzt seit 10 Jahren und habe noch mal einen Riemen getauscht weil ein Stein sich eingeschnitten hatte. Halten fast ewig......

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Meist fallen vereinzelt Zähne raus, die brechen ab weil spröde, dann ist es an der Zeit zu wechseln.
    Das der Riemen reißt kommt vor, aber ist wohl ehr selten, als die Regel.
    Und wenn du dann wechseln willst, nimm nicht das Angebot aus deiner Kawa-Werkstatt für 560 €, sondern ließ vorher mal ein bisschen hier im Forum, es soll Alternativen geben.

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)