Schlüssel Lenkerschloß

  • Beim Kauf meiner Enne fehlte der Schlüssel vom Lenkerschloß.

    Hat jemand Erfahrung wo ich einen Schlüssel herbekomme bzw. einen Rohling? :(

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Ist das richtig das der Deckel festgenietet ist?Wo bekomme ich so einen Niet her,aus dem Baumarkt ?und dann braucht man bestimmt eine Nietzange? ;(

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Ich hab mir voriges Jahr das Schloss selber kaputt gemacht, hatte aber noch den Schlüssel.

    Hab beim Louis dann eine Neues gekauft, da war alles inkl. Niet dabei. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich zum Entfernen des abgebrochenen Schloßes den Schlüssel brauchte oder ob das Schloß einfach rausging.

    Hier mein ganzer Bericht: Lenksperre funkt nicht mehr

    ACHUTUNG im Bericht gibts einen Link zu Louis, der auf den richtigen Artikel zeigte, dieser Funkt aber nicht mehr ?( Ev. wurde das Teil aus dem Programm genommen
    Dieses Schloß passte auf meine C, weiß aber nicht , ob es auch auf eine A passt : lenkschloss set neiman 1001811

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    braucht man bestimmt eine Nietzange?

    Nö , das ist kein Niet sondern ein Kerbnagel . Da brauchst nur nen Hammer . Bekommen kann man sowas beim Fachhändler oder eventuell in einem GUTEN Baumarkt . Bei dem Set das Michi beschrieb ist einer bei .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

    Einmal editiert, zuletzt von Oesie (26. Februar 2017 um 10:06)

  • @Oesi-meinst Du,dass ich wirklich einen guten Hammer im Baumarkt bekomme? 8o

    Also, ich habe mir gerade in der Bucht so ein Schloß gekauft,da ist so ein ,,Kerbnagel'' oder Hülse dabei.

    Kann ich den alten mit einer Zange runterziehen?Den neuen festschlagen? :S

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • ich hab den alten aufgebohrt und dann den neuen mit dem Hammer reingeschlagen

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    einen guten Hammer

    Hast Recht . Nen GUTEN Hammer bekommste im Baumarkt nicht . :pclachen:

    Normalerweise kannst den Nagel mit ner Zange rausziehen . Wenn Du Ihn mit der Zange greifen kannst. Ansonsten vorsichtig ausboren .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: