Was ist das?

  • Hallo nochmal ;) ,


    ich habe beim Montieren des rechten Seitendeckels, im kleinen Staufach (das obere ohne Deckel), diesen Stecker entdeckt (siehe Bilder). Die Kabel sind direkt mit der Batterie verbunden. Wozu ist dieser Stecker da? Gibt es einen Adapter zwischen dem und dem Motorrad Ladegerät?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß vom Klaus

  • Ist auf jeden fall nicht original.


    Kannst du ja abschneiden und den passenden Stecker für dein Ladegerät anbringen.

    Es gibt zwei Dinge, die ich nicht leiden kann:

    1. Menschen, die maßlos übertreiben

    2. wenn ich beim Joggen geblitzt werde

  • Aber nicht beide Kabel auf einmal mit dem Seitenschneider durchknipsen. Das gibt Funkenschlag. :zwinker:

    Es gibt zwei Dinge, die ich nicht leiden kann:

    1. Menschen, die maßlos übertreiben

    2. wenn ich beim Joggen geblitzt werde

  • :chopper:


    Der Juf hatt die Funktion ja schon erklärt und auch wo es die Stecker gibt . Hab das auch in meiner ENne . War beim kauf schon drinn und das passende Ladegerät war auch dabei . Hab das jetzt auf ein neues Ladegerät umgerüstet . Macht das laden bequemer und sicherer da das Ladegerät verpol-und-kurzschluss-sicher angeschlossen werden kann .



    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Oesie :
    Kannst du mir das genauer erklären, bzw. mit einem Link oder Bild zeigen, wie und mit was du das mit dieser Buchse und deinem Ladegerät gemacht hast? Damit wäre das Laden supereinfach. Besten Dank für deine Mühe.
    Gruß vomKlaus

  • :chopper:

    mit dieser Buchse und deinem Ladegerät gemacht hast?

    Gaaanz einfach .Ich hab ein StiNo Ladegerät vom Hofer genommen und mir dieses Teil bei Tante geholt . Nun brauche ich nur die Farbig passenden Klemmen zusammenklemmen und kann dann den Stecker in die Buchse stecken und kann dann laden . Fertig . Hatt den Vorteil das Ladegerät auch weiterhin für andere Zwecke nutzen kann .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: