Kammersänger

  • Hallo Leute,

    Ich bin im Netz über dieses hilfreiche Forum gestolpert.
    Über mich: Ich lebe in Wien und bin Sänger bzw. Buchautor. Früher hab ich oft an Motorrädern (Chopper u.ä.) herum geschraubt und war über etliche Jahre mit einigen von den schlimmen Fingern unterwegs.

    In den letzten 20 Jahren bin ich dann mit (m)einer (also eigentlich ist es schon die Dritte)Honda Pan European SC 1100 durch die Weltgeschichte gefahren, bis meine Frau gemerkt hat, dass ich halt doch ein alter Rebell bin
    und mir vor einer Woche eine EN 500 C4 zum herum schrauben umbauen usw. geschenkt hat.
    Natürlich hab ich nach 20 Jahren Pause sofort angefangen an der Maschine herum zu schrauben.
    Bevor ich also nun morgen versuchen werde eine Rep. Anleitung bei L...s zu erstehen, hätte ich eine (oder zwei) Frage(n) an das Forum.

    Hat der Lenker (1) Zoll Stärke? Weiters würde mich interessieren, ob jemand im Forum je eine gereckte Gabelbrücke verbaut - und wenn ja, wo er sie erstanden hat.
    Auch interessant, ob die Kühlflüssigkeit, welche an bzw. durch die Vergaser durchgeleitet wird nur der Erwärmung selbiger dient und wenn ja, wie entbehrlich diese an selbigen Ort ist.
    Ich würde gerne alles was überflüssig ist vom Motorrad entfernen und mir einen Chopper daraus bauen.

    Jedenfalls danke ich Euch schon einmal vorab über etwaige Antworten.

    Grüße aus Wien
    E.A :chopper:

  • :chopper:

    Moin
    Noch ah Wäaner ...... Tja die ENne taugt für einiges . Das Rep-Buch von Tante wird extra gedruckt und ist für die ENne ab 1990 . Da findest Du dann auch die Angaben für die C wie Du sie jetzt hast . Den Lenkerdurchmesser hab ich jetzt nicht im Kopp ist aber laut dem Datenblatt von Tante ein Zölliger . Die Vergaserheizung wird nicht durch den Vergaser geführt sondern nur am Vergaser vorbei und mittels eines Bolzen an den Vergaser übergeben . Sie soll dazu dienen die Abgaswerte positiv zu beeinflussen . Viel Spass beim basteln . Vieleicht kann Dir unser Wäaner helfen , der iss zwar kein Schrauber aber durch unsere Treffen hatt er schon einige Entchen in natura gesehen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich würde gerne alles was überflüssig ist vom Motorrad entfernen und mir einen Chopper daraus bauen.

    Kenn ich-bin gerade dabei eine 1995 Original aufzubauen :schrauber:

    Hier im Forum gibt es ein paar Umbauten-

    Anmelden und lesen :zwinker:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Die Vergaserheizung wird nicht durch den Vergaser geführt sondern nur am Vergaser vorbei und mittels eines Bolzen an den Vergaser übergeben . Sie soll dazu dienen die Abgaswerte positiv zu beeinflussen


    richtig und selbiges kann ohne reue einfach demontiert werden.
    und der lenker ist tatsächlich in zollgröße.
    Hallo Erwin,
    es gab vor etlichen jahren mal einen gabelumbau vom ame, diese sind jedoch sehr rar. wenn du eine findest hast du das große los gezogen.
    viel spaß beim schrauben und fahren.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hallo Erwin

    hier findest Du die von Lobo angesprochenen AME Teile, so wie es aussieht, gibts die noch neu : http://ame-chopper-shop.eshop.t-online.de/epages/Store_S…/%22EN%20500%22

    Sind aber sauteuer.

    Es gab auch mal Riser Verlängerungen für den original Lenker der C, aber da find ich im moment leider nichts mehr.

    Viel Glück beim Suchen und Umbauen .

    LG Michi :winke:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Hallo Michi,

    Danke für die Info. Was den Lenker anlangt, so werde ich die Erhöhungen + eben den Lenker von Harley nehmen. Heute hatte ich erst für den zölligen Lenker gebrauchte Risers für 20 Euronen im Netz gefunden.
    Dazu hätt ich gerne einen Apehanger. Zwar ist der unbequem zu fahren, aber das nehme ich in Kauf.
    Ansonsten werde ich wohl einen englischen Auspufftopf an jede Seite dran machen, damit auch die Damen und Herren in Blau eine Freude daran haben.
    AME kannte ich und die Preise sind wirklich saftig. Wenn ich das richtig verstanden habe verlangen die für die Gabelbrücken alleine 840€
    Da würde ich dann doch mit einem Kumpel zusammen selbst Pläne zeichnen und dann zum Dreher gehen oder so ähnlich.
    Dazwischen warte ich, ob mir von einem anderen Motorrad etwas brauchbares unterkommt.


    Grüße aus Wien
    Erwin :chopper:

  • Ein Ape fährt sich doch nicht unbequem. Finde den viel angenehmer als ne Dragbar o.ä.
    Und hier immer schön mit Bildern dokumetieren was du so machst. Da kann man noch ideen sammeln. Vorallem wenn du die gabelbrücke änderst. ^^
    Habe meinen Riemenumbau hier auch immer gut dokumentiert :thumbsup: