Gabelöl richtig wechseln

  • Bitte nicht lachen,habe es noch nie gemacht.
    1.Öl ablassen
    2.Gabelverschlußschraube abdrehen und gleichmäßig befüllen?Was muß ich beachten(Federdruck)?

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • :chopper:

    Zuerst musst Du die Gabel kpl. entlasten . Entweder vorne aufhängen oder ( Bier )Kiste unter dem Motorblock stellen ansonsten sackt Dir das Mopped vorne weg und die Federn fliegen Dir entgegen wenn Du oben die Stopfen raus nimmst . Dann altes Oel raus und neues lt Anleitung rein .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • auch wenn die Gabel bei der A nicht demontiert werden muß, das rad würd ich trotzdem ausbauen, weil sich dann einfach das alte öl sauberer auffangen läßt.
    kein motoröl nehmen , sondern wirklich spezielles gabelöl.
    neue kupferdichtringe für die kleinen ablaßschrauben bereit halten .
    die ablaßschrauben sitzen unten seitlich am holm, NICHT unterhalb des selben .
    am besten über Nacht austropfen lassen .
    beim befüllen wirklich exakt die jeweils gleichen Mengen in die Rohre gießen , und später mit stahlmaß oder Zollstock den Ölstand messen -
    wenn du beim befüllen nicht genau arbeitest , läuft deine Ente anschließend nicht richtig geradeaus .

    P1010072.JPG
    auf dem Bild siehst du den haltering für den verschlußstopfen und unten unterhalb der bremsaufnahme die kleine verschlußschraube.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von lobo (14. November 2016 um 21:30)

  • Bei Louis gibt's ein Set mit Kupferdichtringen. Da ist auf jeden Fall was passendes dabei.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • oder in jedem guten baumarkt oder schraubenhandel , Größe weiß ich nicht , hab ich vergessen . :/

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: