Vorverlegte für die C

  • Ich habe meine GS etwas grösser gemacht als ich sie brauchte und Unterlegscheiben verwendet.

    Das ganze noch mit 2 hohen Hutmuttern versehen, falls ich da noch etwas dranbasteln will. 8o

    Sicherheitsfanatiker nehmen auch selbstsichernde Muttern, sieht aber nicht aus. :down:

    Gewindestange.jpg

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 (8. September 2016 um 21:22)

  • Mario: Aber mach dich vorher schlau, wie du die Leuchten schalten darfst.
    Da gibt es Vorschriften, welche Lampe mit welcher anderen Lampe zusammen ....und bei welchem Abstand....und bei welcher angebrachten Höhe.......Deutschland halt!
    Wenn ich mich recht entsinne gab es hier im Forum kundige, die mir gaaaaanz früher, als ich mir noch diese Lampen an meine alte c gebaut hatte, Hilfestellung gegeben hatten. Evtl findest du den Fred auch noch, trotz Forumsumstellung.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Mach ich doch Bernd ;(

    Beim Vorgänger waren die beide auf Fernlicht dabei der Hauptscheinwerfer Standlich geklemmt,
    Ich hätte es lieber umgekehrt um besser gesehen zu werden. In der Dunkelheit mit Volllicht fahre ich ja fast nie.
    Aber keine Ahnung was sinnvoll ist. Ich hatte sie auch nur mitgenommen weil sie vom selber Anbieter kamen und ich es für nen fuffi doch mal probieren wollte.
    Wichtiger ist aber der Anbau der Fußrasten mit Tüv. Da werde ich bestimmt ein wenig experimentieren müssen ohne Anleitung. Zumal ich ja den Sturzbügel / Motorschutzbügel wie auch immer drann habe.
    Und dann müssen die Gummis kommen. Im Set sind das alles Ringe. Bei mir nur auf den Hebeln. Die Rasten sind mit Gummiklötzer oder so versehen - Keine Ahnung ?(

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • da die Ente keine EG Zulassung hat, ist nur ein Abblendlicht erlaubt.
    Für das Fernlicht sind 2 erlaubt. Also wirst Du sie nur als Fernlicht verwenden dürfen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • In diesen Fall anschrauben auf Volllicht und Masse klemmen, dann die Scheinwerfer auf das Originalvolllicht ausrichten und anschließend das original abklemmen. Fertig
    Wie ist das mit den Fussrasten. Anschrauben und sofort zu Tüv oder kann man diese erstmal ausprobieren

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • :chopper:

    Normaler weise anschrauben und TÜV , wenn Du die nötigen Papiere dabei hast ( ist ne ABE dabei ??) kannste ja nen bischen probe fahren und im Falle eines Falles stellste Dich halt etwas blöd . Scheinwerfer hatt Jens gesagt .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • du musst es montieren und dann auf direktem Weg mit dem Motorrad und Teilegutachten zum TÜV, um es eintragen zu lassen.
    Ob Du es riskierst, das erst ne Zeit lang zu testen musst Du selbst wissen. Erlaubt ist es nicht.
    Wie oft bist Du schon in Deinem Motorradfahrerleben kontrolliert worden? Ich noch nie.......... :whistling:
    Nur in einen Unfall solltest Du Dich nicht verwickeln lassen.
    Aber ich will niemanden zu irgendwas anstiften.... :zwinker:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ist es überhaupt normal das bei den vorverlegten der Schalt- und Bremshebel etwas nach innen gebogen sind ?(
    Die Originalrasten für Fuss und Hebel kosten bei Burchard 150 Euronen. Ich habe selbst welch von oder im HD Look :S
    Deshalb passen die Ersatzgummis nicht

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • :chopper:

    Ich würde sagen so sollte es sein .

    Mein Vorschlag : Stück Latte so zuschneiden das sie genau zwischen die Hebel am Rohr passt .Mit einer Schraubzwinge die Hebel gegeneinander fixieren ( Kratzschutz unter legen ) danach die Hebel vorsichtig nach außen biegen bis die die Dinger parallel zur Grundstange stehen . Fertig .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • einbauen, fahren und dran gewöhnen.
    Korrigiren kannst du es immer noch, falls es dich auch nach nem halben Jahr noch stört.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Bernd da steh ich im Moment auf den Schlauch. Eine Latte aufs Lichte maß zwischen den Schalt und Bremshebel am Rohr bringen ok. Aber wie oder was mit einer Schraubzwinge und womit dan biegen ?(?(

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper: