Welches Öl nehme ich?

  • Guude ... ich bins schon wieder ...

    Habe wahrscheinlich eine der banalsten fragen der Welt...

    Welches Öl kippe ich in meine enne...

    Klar ich finde die Angabe 10w 40 für meine 2001er ... aber welches ...

    War heute in einem Laden ... Autozubehör und Motorrad bedarf ....
    Zündkerzen holen ....
    Habe nach Öl gefragt. Der gute Mann meinte dann man könne doch kein Auto Öl in ein Moped schütten ... ?(

    Das zeug was er da am Start hatte kostet locker das doppelte. ..

    Was macht ihr .... ?

    Ich hätte jetzt das gute halbsyntetische von adinol genommen ...(bin bis zum motorrad Führerschein ost Moped ... simme ... gefahren) das kenne ich und weiß es ist kein Müll .... Preis Leistung und so ...

    Sagt was ....

    Mfg Boris :schrauber:

  • Hallo Boris !
    So wie ich weiß sollst du kein Halb- oder Vollsyntetische Oel nehmen ,das serstört die Kupplung ,ich Nehmen das 10 W40 von Polo ,Louis oder auch Hein Gerike kostet nit viel
    LG Claus

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

  • das billigste 10w40 oder 15w40 mineralische Öl von Louis oder Polo, etc.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • nimm das billigste, das du finden kannst, dann machste nix falsch. Wie oben erwähnt nur mineraisches.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • da war er wieder der fixe Jens... :D

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Wie geschrieben 10 W 40 Mineralisch , zur Not geht auch noch teilsyntetisch und spare Dir alle möglichen Zusatzmitelchen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ok ... also stinkt normales Öl was ich auch ins Auto kippe ... nix speziell für das Motorrad. ...

    Mineralisch ... zur not halb synthetisch ...

    Ja? Hab ich richtig verstanden?

    Will den Bock nicht wg sowas Himmeln ... :rolleyes:

    Mfg Boris

  • ok ... ich habs kapiert .... hatte eben nur den letzten Beitrag gesehen ... Handy eben ...


    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Ich melde mich beim nächsten wehwehchen ... :thumbsup:

  • also stinkt normales Öl was ich auch ins Auto kippe ... nix speziell für das Motorrad. ...

    Motorradöl sollte es schon sein!

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)