Past der Heber?

  • Normalerweise reicht doch ne Bierkiste..... :silly:

    Nein aber im Ernst. Einen ähnlichen benutze ich auch. Den habe ich mit nur auf eine breite Holzbohle geschraubt, damit er stabiler steht.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • und wo setzt du ihn an? Ich habe soeben noch mal unter den BENgel geblickt. Eigentlich kann ich den nur an dem dünnen Stück Querholm, das parallel zum Referenzrohr des Auspuffs verläuft ansetzen. Hält das Stückchen Eisen das aus? Die eigentlichen Holme geht ja nicht, da sitz der Auspuff drunter.
    Bliebe noch die Ölwanne, aber da gibt es bessere Heber.
    Mach mal Foto, bitte.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Ich würde ja ein Stück Holz aus dem Regal ziehen und so schmal schneiden, dass es zwischen den Auspuff unter die Ölwanne passt. Das dann auf den Heber legen und das Mopped an der Ölwanne anheben.
    Wobei ich bei dem Querholm vermutlich auch keine Bedenken hätte. Da dann soweit außen wie möglich ansetzen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ist gerade alles im Anhänger verräumt, da mein Keller abgesoffen war. Mach ich sobald ich wieder alles einräume.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • da seh ich nix :heul:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Komisch , bei mir funzt der Link .
    Hier für Dich der Text :Ich habe erst mal provisorisch ein Stück einer Schaltafel (28 mm dick ) genommen und so eingepasst das es zwischen den Auspuffrohren zu liegen kommt . Du musst nur vorne eine Kerbe einschneiden damit die Oelablassschraube nicht belastet wird . Die Maschiene liegt vollflächig mit den Kühlrippen der Oelwanne auf . Das geht ganz gut . Ich habe sie zur Sicherheit links und rechts mit Spanngurten an den Fussrasten gesichert.Will mir aber noch spezielle Halter anfertigen die Hinten unter den Querträger des Rahmens passen und vorn am Rahmen links und rechts aufliegen um auch an den rest herran zu kommen.Wenn ich soweit bin werde ich Fotos und Maße einstellen .

    War ein Fred vom 7. März 2009 " Oelablassschraube "

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • @Mario: den habe ich auch. Vorne anheben funktioniert recht gut, aber wie bekomme ich die C hinten angehoben? Finde da keine passende Stelle, ohne etwas zu quetschen.

  • leg ein Stück Holz drunter, so dass der Heber direkt am Motor ansetzt. Nur nicht direkt an der Ölablassschraube.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Und den Heber dann quer ansetzen und nicht längs? Und ohne die Auflagen für den Rahmen? Steht die dann relativ sicher?

    Gruß vom Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer (14. Mai 2017 um 21:39)

  • klar, quer drunter, passendes Kantholz und hoch damit. Ich kenn den Heber selbst nicht. Aber das sollte einigermaßen sicher stehen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • So etwas will ich im Rahmen des Arbeitsschutzes gar nicht sehen ;(

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • HAL: du hast zuviele zertifikate ...... früher war dir eine Bierkiste gut genug!

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • HAL: du hast zuviele zertifikate ...... früher war dir eine Bierkiste gut genug!

    Hast Du recht!,

    Heute ist nicht mehr wichtig was Du kannst, sondern nur, was Du darfst.

    Ob die Welt davon besser wird ??? :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Nö , profitieren tut davon nur die Kugelschreiberindustrie....für all die Unterschriften, die du auf den Dokumentationen leisten musst.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Der Rothwald-Heber ist wirklich nur dafür gedacht das Moped vorne ODER hinten anzuheben . Da ist jede Bierkiste die bessere und auch stabilere Lösung . Wenn Du bei der Holzbrettchenmetode ein bisschen wackelst fällt das Ganze um . :silly::silly:


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: