Garmin Zumo Navi

  • wer noch ein günstiges Marken Navi für sein mopped sucht, sollte vielleicht mal beim kaffeeshop seines vertauens vorbeischauen, dort gibts das zumo 340LM zur zeit fast hinterher geworfen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • N toller Preis, gibts aber in meiner Nähe auch nicht mehr

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Würd ich nehmen - ist aber bei uns nicht erhältlich ....also doch weiter per nasen-navi :/

    ...wie heisst es bei uns so schön - HÄTT NOCH IMMER JOT JEJANGE.... :baeh:

  • Schade dass das Kartenmaterial etwas eingeschränkt ist. Da fehlt GB und Skandinavien. :(

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Danke für die Info - hab es auch grade bestellt.

    Falls ich es nicht hinbekomme einzubauen - gibt es freiwillige die mir beim nächsten Treffen helfen könnten ? :zwinker:

    Das heisst dann ja - nix mehr mit Blindflug ....wird bestimmt auch mal komisch :D

    @Jens - wenn Du superschöne Landschaft sehen willst - und so wenige Strassen das Du nach grober Richtung fahren kannst - nimm direkt eine übernacht-Fähre nach Schottland und gib Dir die Highlands. Das gebiet um den Landsitz der Königin ist sehr schön - die Küstenstrasse hat auch was.
    Ochmann...ich muss da auch nochmal hin....war einfach schöööööööön!!!

    LG
    Luzie

  • Falls ich es nicht hinbekomme einzubauen - gibt es freiwillige die mir beim nächsten Treffen helfen könnten ?

    Spätestens beim Sommertreffen bekommen wir das schon an Dein Mopped. Hast Du ne Boardsteckdose?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ist das was anstössiges :pclachen: ???

    Frag mich bitte sowas nicht - hab ich noch nie gebraucht geschweige denn gesucht :)
    Kann mal ins Handbuch schauen ?( hier steht was von "Nebenverbraucheranschlüssen" - meinst das ?

    LG
    Luzie

  • Serienmäßig hat die EN keine Steckdose. Wenn Du eine hättest, dann wäre sie schon nachgerüstet.
    Du musst ja das Navi irgendwie mit Strom versorgen, wenn Du Dich nicht ausschließlich auf den Akku verlassen möchtest.

    Daher würde ich Dir empfehlen, kauf sowas noch dazu: https://www.louis.de/artikel/kfz-eu…number=10032961
    Dann gibts auch Strom für's Navi. Können wir auch beim Sommertreffen dran tüddeln.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ich bekomme leider nur die anzeige "nicht verfügbar"

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • da ist sowas (siehe Bild) mit dabei. Sieht mir ganz nach einer Stromversorgung aus. Oder was meinst du?

    Jupp, da hast Du recht. Das scheint fest montiert zu werden, ohne Steckdose.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • AHA...also nix dazubestellen - sondern erstmal gucken was da so ankommt ;)
    sieht mir aber so aus als wenn das an die Nebenverbraucheranschlüsse getüddelt werden soll.

    Scheinen ja sehr beliebt zu sein - bei mir kommt jetzt auch nur noch - nicht verfügbar.... :thumbdown:

    In der Bedienungsanleitung steht auch noch - die Nebenverbraucher immer abschalten wenn der Motor aus ist - da sonst bereits nach 20 Min. die Batterie leer sein kann,
    muss man also unbedingt dran denken :whistling: sonst braucht man auch ein paar Azubis zum schieben.... :D
    LG
    Luzie

  • beliebt zu sein - bei mir kommt jetzt auch nur noch - nicht verfügbar....

    Hauptsache du bekommst keine Mail mit diesem Text, sonst freust du dich umsonst

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich habe auch schon länger mit dem Gerät geliebäugelt ist hier aber auch zur Zeit nicht verfügbar.

    Aber mal ne Frage:
    Es heißt wenn man eine geplante Route überspielt, um diese dann abzufahren bekommt man Probleme wenn man die Route verlassen will/muss. Man muss dann umständlich die gesetzten Wegpunkte löschen, da das Gerät nicht von alleine die Route aktuell neu berechnet.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Nö - konnte es in den Warenkorb legen und die Bestellung ordnungsgemäss losschicken....sieht also bisher gut aus.

    Hab im Auto auch ein Garmin - der macht automatisch eine Umplanung (manchmal sind halt strassen gesperrt wegen Baustelle oder man biegt zu früh ab....oder verpasst was)
    muss ich dann mal testen ;)

    LG
    Luzie

  • bei geplanten Routen ist das fast so wie Barry meinte, nur halt nicht umständlich.
    man macht bei Übertragung einer geplanten route die Neuberechnung aus, kommt eine Umleitung fährt man einfach nach Karte aber ohne Navigation weiter bis die ursprüngliche Route wieder erreicht ist, von da geht die Navigation von alleine weiter. liegt auf der gesperrten Strecke ein wegpunkt mit Alarm, wird dieser einfach manuell übersprungen (Button "überspringen " kann man sich auf Bildschirm legen. wegpunkte ohne Alarm werden automatisch übersprungen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: