lange Else Ersatzteile EN 5ßß A Bj 92

  • Hallo fortma,
    den hatte ich natürlich auch auf dem Schirm, war schon vor 2 Wochen, da war der Auspuff leider schon weg.
    Hallo Lobo,
    also ich stelle mir das so vor: A-Modellauspuff mit der Flex vierteilig machen (betrifft ja nur links, dort ist auch die gebrochene Stelle am Übergang zur anderen Seite), Schellen und den linken Krümmer von der C kaufen und mit meinem Endtopf zusammenstecken :/ . Wenn rolandfender mir die rechte Seite verkauft, die ja komplett ist, dann habe ich zwar links "ausnahmsweise" ne Schelle, aber damit könnte ich leben.

    Gruß Ralle

  • weiß jemand ob die Krümmer den gleichen Durchmesser haben? Und auch an der gleichen Stelle enden, wenn sie mit dem Kopf montiert sind (Biegung) ?? Und Ob das - wie heißt das Querrohr - Referenzrohr? an der gleiche Stelle sitzt?

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • ich würde einfach die bierbüchse wegmachen und direkt wieder verschweissen.anschließend entweder original blende (recht teuer ) oder aus dem Zubehör drüber und fertig.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • erst verschweißen und dann die Bierbüchse an Stelle der Blende drauf. Das hat Charme , Charakter und du hast immer was zu erzählen

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Die Frage ist auch ob der Gegendruck des A / B Endtopfes mit dem der C übereinstimmt ??? Ich wäre da skeptisch da die Date der Motoren unterschiedlich sind und es dann zu Gleichlauf Problemen komme kann .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich hab auf der Ersatzteil Seite von Kawasaki AT nachgesehen:


    https://ersatzteile.kawasaki.at/d2p/d2p?ALIAS=…02.999171510B07


    Es gibt für BJ 92 nur mehr den Auspuff links und die Abdeckung links neu zum Bestellen., rechts offensichtlich nicht mehr .

    Mir hat damals der Mitarbeiter von Kawasaki AT gesagt, solage es bei den jeweiligen Artikel einen Preis gibt, kann dieser noch bestellt werden.
    Nachtrag: da die Teile ja alle nur mehr im Zentrallager in Belgien für ganz Europa oder überhaupt nur mehr im Werk im Japan gelagert werden, gilt diese Auskunft auch für D

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (29. August 2016 um 20:06)

  • Hallo Rolandfender,
    ich habe Dir bei Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben!

    Hallo Michi,
    der Auspuff links kostet dort 1491 Euro, oder sind das Jen oder Lire?

    Hallo alle Anderen,
    vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Oesie hatte mich gestern Abend (Ich hatte schon ein Frustbier getrunken - AM MONTAG!!! - weil ich mich bei dem Hagelschauer nicht schützend auf mein Motorrad geworfen habe) mit seinen Argumenten schon fast über zeugt. Er schrieb in meiner Begrüßung - "das sind Kampfspuren". Wo er Recht hat, hat er Recht. Oesie, bist Du Motivationstrainer? Die Herangehensweise ist natürlich völlig legitim. Die "Narben" einfach lassen wie sie sind und es gibt zu jeder eine schöne Geschichte oder zu mindest eine Erinnerung.
    Klären möchte ich das techn. Thema aber doch, ich zitiere mich: "also ich stelle mir das so vor: A-Modellauspuff mit der Flex vierteilig machen (betrifft ja nur links, dort ist auch die gebrochene Stelle am Übergang zur anderen Seite), Schellen und den linken Krümmer von der C kaufen und mit meinem Endtopf zusammenstecken . Wenn rolandfender mir die rechte Seite verkauft, die ja komplett ist, dann habe ich zwar links "ausnahmsweise" ne Schelle, aber damit könnte ich leben."
    Der Auspuff von rolandfender ist ein kompletter rechter Auspuff für EN 500 A bis 95. Links möchte ich meinen Endtopf benutzen, die Gegendruckfrage steht damit für mich nicht. Ich weiß nur nicht, ob die Rohrdurchmesser, die Krümmungen usw. des linken C- Krümmers:
    http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-E…NIAAOSwe7BWxYYN
    passen.
    Könnte das funktionieren?
    Gruß Ralle

  • Ich habe noch einen linken Krümmer und Endtopf,getrennt voneinander
    Die Blenden zwischen Krümmer und Endtopf habe ich auch,kosten bei Kawa neu 45,-€ das Stück

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Das ist 1 Stück zu 491,60, aber ich glaube, da würden noch 20% österreichische Mehrwertsteuer dazu kommen. Da aber nur bei dem Auspuff links ein Preis steht und rechts keiner, ist der rechte original nicht mehr lieferbar

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker: