Welche Gabeln passen in LTD 450?

  • Hallo Leute,

    meine Gabel an der LTD 450 (die ich mir zugelegt habe) hat ein paar Macken an den Holmen, nun wollte ich fragen welche Gabeln an die Kiste passen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Gabel der EN 500A passen soll....Stimmt das oder passen auch noch andere Gabel? Und wie verhält es sich wenn ich auf Speichenfelgen umsteigen, will welche passen?

    Gruß

    Björn

  • die Holme der 500er sind im Durchmesser 1mm stärker als die der 450er , das passt evtl noch in die Brücken, diese haben dann aber auch diese größere Vorspannung auszuhalten. besser ist, du tauscht die Brücken gleich mit

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Und bei den Brücken gibt es keine Unterschiede zwischen den verschiedenen En Typen? Sprich das Steuerrohr ist immer gleich?

  • Das kann ich dir nicht beantworten, könnte mir denken das es mindestens bei der C anders ist. bei der A und B kann ich mir gleiche steuerköpfe vorstellen, aber genau wissen tu ich es nicht. da hilft nur selbst messen :oh:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: