GEL Batterie für Modell A/B

  • Hallo,

    in der Bucht werden GEL Batterien für die A/B Modelle angeboten,ca 45€ .In den vorhandenen Threads wird oft davon abgeraten.Aber die Beiträge sind auch schon ein bißchen älter.

    Vlt. hat sich ja auch inzwischen was bei den Herstellern getan,wenn diese jetzt angeboten werden.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    VG

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Ich hab in der Gsx seit einiger Zeit ne Gelbatterie. Sie tut was sie soll. :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Habe bei allen 4 Enni's mittlerweile Gel-Bat. eingebaut. Hat den Vorteil, das die Kontrolle des Säurestands entfällt.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Hallo Lifetime,

    wenn Du es schreibst.Man weiß ja,dass Werbesloagans nicht immer das halten was sie versprechen.Wollte mal zur Vorsicht fragen.

    Also klappt das mit dem Ladestrom?Und A/B Batterie ist eine andere als bei Modell C ? Und bei A und B ist die Polarität unterschiedlich.

    Sind die auch kälteunempfindlicher als die üblichen Bleiakkus?

    VG

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Hol Dir am Kiosk die aktuelle "Motorrad". Da werden die Vor- und Nachteile der Batterietypen beleuchtet.
    Ich glaube in unseren Breiten muss man aus der Batteriewahl keine Wissenschaft machen. Wenn man sich die Kontrolle des Säurestands sparen will, dann ne Gelbatterie, sonst ein stinknormaler Bleiakku. Fertig.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • So gerade getestet.... Mopeds standen von Ende Oktober bis heute in einer Holzhütte im Oberallgäu (wir haben noch Schnee).
    Gel-Bat noch alle voll und die Mopeds sprangen alle gut an....... so soll es sein... :P:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Da ich nicht so der Pfleger bin, habe ich in meiner C auch eine Gel-Batterie. Mit einem Ladegerät vom.Louis wird im Winter die Batterie immer in Schuss gehalten, funkt super

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ich bleibe bei den Bleiakkus. Kommen im Winter auch an den Ladungserhalter und funzt super. Wenn dann mal einer den Geist aufgibt, gibts für 20 € ne Neue.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Hallo,

    also ich werd meine herkömmlichen Batterien weiter nutzen.Sie sind noch nicht alt.Ich habe nun ein paar Beiträge über Vor-und Nachteile drüber gelesen. Säureprüfer habe ich auch.

    Nur immer dieses häufige Bankabbauen und Akkuausbau bei 3(4) Bikes nervt ein bißchen. :hexe:

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!