• Hallo,

    ich lasse gerade meine A Felgen pulverbeschichten.Meine Frau hat mir beim Kawawolf in Bebra 2 Lager für 24,-€mitgebracht.KLM oder so.

    Von meinem Zweiradshop im Dorf habe ich Hinterradlager bestellt in Summe 68,-€ -Schluck!!!

    Taugen die KLM(24,-) was oder soll ich SKF (68,-)oder so auch fürs Vorderrad nehmen?Noch wäre Zeit.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • :chopper:

    Ich kann über die KLM nichts sagen kenne aber die SKF als sehr hochwertige Lager und verwende diese wenn möglich . Gerade am Vorderrad treten hohe Kräfte auf und ich würde da eine Experimente machen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Was sagt ihr zum Preis von 68,-€ für die Hinterradlager einer A.Soll ich die zurückgeben.Der Shopfritze sagt er würde sie sich auf Halde legen.

    Ich kann den Preis kaum glauben,wenn ich das im Internet sehe.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Kann mir noch jemand was empfehlen

    Originallagerbez.vorne:6302 LU NTN 317 Japan

    hinten:6303 ZCR NTN Japan

    Ich habe neu vorne:6302 RD KML (wahrscheinlich China) 24,-€ (SET)

    hinten:6303 2RSH SKF Italy 12 05-083 M 68,-€(SET)

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • die KLM lager kenne ich nicht, sondern nur als Fluggesellschaft.

    skf lager in der angegebenen Größe mit 2dichtlippen kosten etwa 5 Euro pro Stück, hinten sind aber drei Lager verbaut, 2 sitzen in der nabe und eins im riemenrad. ob die Größen gleich sind weiß ich aber nicht.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Wechselst Du die Lager Turnusmäßig ??? oder weil sie kaputt sind ???? Ist es kaputt ???? Nein ---dann lass es drinn -

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • So,die Lager habe ich heute zurückgegeben.

    Wen es interessiert:HUG Industrietechnick Rillenkugellager von FAG,NEK oder SKF etc. im Schnitt von 3,75-4,50 €,wenn ich richtig gelesen habe.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Ich muß was berichtigen.Die Lagergröße des Riemenrades ist anders als beim Hinterrad.

    Bezeichnung NTN 6205 C 3 ist wesentlich größer

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!