Welche EN 500 soll ich kaufen

  • Hallo zusammen !..
    Vielen Dank für die Glückwünsche .
    Hab jetzt auch schon bei schönem Wetter meine ersten kleinen Touren gemacht ,zwar noch bisschen unsicher wie finde aber nach 25 Jahren ohne Moped kein Wunder .
    Ich war sehr überrascht von der beschleunigung die diese kleine Maschiene an den Tag legt und von dem durchzug's vermögen auch in den höheren Gängen ,ich denke für mich reichen die 34 PS erst mal locker .
    Der TÜV war nur noch bis März... bin dann hin und "ach du schreck "den Schlüssel für das Lenkradschloss vergessen ... aufgefallen ist mit das erst als der Prüfer danachgefragt hat ... ich hatte so manchen beitrag gelesen , wo eine nochmalige vorführumg verlangt wurde ... Mist ... Mist ... un nu ?.. Prüfer:" funktioniert das Schloss denn auch" Ich " na klar " war gelogen .weil noch nicht getestet :( ist mir schon vor 25 Jahren zu zunervig und unsicher gewesen ... vor allem weil ein bekannter mal losgefahren ist ohne aufzuschliessen und sich dann nach paar Metern hingelegt hat . außerdem find ich , das ist nicht der Optimale Schutz vor Diebstall ... Na was soll ist sagen ... zu gutem Schluss Plakete und Bericht ohne Mängel bekommen
    Was noch nicht so optimal ist ...ich hab zu lange Beine ... überlege mir vorverlegte Fußrasten zuzulegen... aber alles in allem bin ich Happy der Sommer kann kommen

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

  • Biste dir mit deinen 34PS sicher?^^

    Ich hab jetzt 2 motorräder mit dem EN Motor....beide wurden mir als 34PS verkauft.....bei beiden steht 34PS im Schein....und beide waren bereits bei kauf offen^^

    Ansonsten Glückwunsch zum bestandenen TÜV

  • Biste dir mit deinen 34PS sicher?^^

    Ich hab jetzt 2 motorräder mit dem EN Motor....beide wurden mir als 34PS verkauft.....bei beiden steht 34PS im Schein....und beide waren bereits bei kauf offen^^

    Ansonsten Glückwunsch zum bestandenen TÜV


    Ne bin mir nicht sicher ob das wirklich nur 34 PS sind , so wie ich das weiß kann man das an den Vergaserklappen sehen (Löcher drin ) da hab und will ich auch nicht nachschauen sobald es wieder schöneres(Wärmer) Wetter ist werde ich mal auf die Autobahn um zu schauen wie hoch die Endgeschwindigkeit ist , bei meinem kurzen trip hatte ich sie beim überholen locker kurz auf 130 KM/H und das gefühl das da noch locker mehr geht ,

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (10. April 2016 um 16:37)

  • Hallöle zusammen .
    Melde mich mal wieder ...Mit meiner En 500 B bin ich immer noch zufrieden ,war jetzt mal auf einer freien geraden Strecke und hab mal den Gashahn aufgedreht ... knapp 180 Km/h hat die Uhr angezeigt ... aber Spass macht es mir nicht ... der Gegenwind drückt dich ganz schön nach hinten (ich glaube meine Arme sind 5 cm länger geworden^^) also doch offen und 50 PS ...was nun ?... soll ich sie umschreiben lassen ... oder so tun als wüsste ich von nix...ich überlege noch... Hat das schon einer von euch gemacht ?...ist das viel arbeit ? geht das ohne Probleme ?

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

  • Wenn Du es so lässt, fährst Du ohne Betriebserlaubnis.
    Ist fraglich, ob das jemals jemand kontrollieren wird. Bei einer Polizeikontrolle wird wohl nicht Dein Vergaser aufgeschraubt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • na dann ... bin ich halt bisschen blöd ... kann ich auch sehr gut ... und außerdem wüsste ich das ja garnicht ,wenn ich Euch nicht gefragt hätte... ich dachte ... "das ist so , muß so sein, geht ab wie Schmitts Katze"
    Aber mal was anderes... es fällt mir schwer wirklich zu Cruisen (langsames Herumfahren) irgendwie juckt es mich laufend am rechten Griff zu drehen ... da kommt zwar nicht so'n toller Sound ( eher ein Geschnatter)aber ein super Speed ... liegt das an mir (Altersbedingte leichte Drehbewegungen im rechten Handgelenk)
    oder ist das Allgemein so :chopper: nee ...Scherz bei seite ...macht echt Spass mit dem Teil eine runde zu drehen :reiben:

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

  • :chopper:

    Joo Joo immer dieses Reissen im rechten Handgelenk , giebt kaum ne sinnvolle Therapie dagegen . Höchstens ENne verkaufen , doch das ist nicht sinnvoll .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Habe auch eine grüne C und finde die Farbe gar ned so schlecht,gibt schlimmere Farben.Wollte meine schon auf schwarz matt umlakierern. Aber im Moment gefällt mir die Farbe .Grüsse aus Franken der Ricci

  • Grüss e aus Mittelfranken,war ein guter Sommer viel unterwegs gewesen mitt meinen zwei kumpels .Möchte eigentlich schon nochmal mal fahren bevor es richtig kalt wird mal sehen. Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit P S meine ist auch Grün passt scho <X<X:):)

  • Hallo zusammen ,

    nun ist es 2 Jahre und rund 8000 Km her das ich im besitzt meiner EN 500 B bin und hab es nie bereut , sie läuft und läuft ohne Probleme. Selbst nach der Winterpause , Batterie rein Zündung an , sie springt sofort an , einzig der Sound könnte besser sein . Der neue TÜV Bericht war ohne Mängel diesmal hatte ich an den Schlüssel für das Lenkradschloss gedacht ...(Heißt es wirklich Lenk"rad"schloss?.. naja egal ) ...aber ne ,obwohl ich ihm den Schlüssel fast aufgedrängt habe,diesmal war es dem Prüfer egal er hat weder danach gefragt noch probiert .

    Solange niemand mir das Wasser reichen kann nehme ich Bier :reiben:

  • nun ist es 2 Jahre und rund 8000 Km her das ich im besitzt meiner EN 500 B bin und hab es nie bereut

    dafür hab ich es schon bereut meine A zu verkaufen. Die war mir irgendwann auch zu klein. Und naja, über den Sound braucht man bei der ja gar nicht reden. Aaaber trotzdem ein sehr geiles Moped. Super Handling und fürn (versuchten) Chopper auch verdammt sportlich. Ich würde sagen, bis auf das Aussehen (aber auch das nur im weitesten Sinne) das krasse Gegenteil der VS 1400, sowohl in den Vor- wie auch den Nachteilen. Allerdings habe ich den Verkauf der Trude ebenfalls bereut. Ach, eigentlich hätte ich sie am liebsten beide behalten. ;) Aber die ENne ist schon super. Ich überlege mir evtl. wieder eine anzuschaffen. Aber diesmal wahrscheinlich eher ne C, einfach weil schicker. Zwar wäre die dann mit Kette, aber man kann nicht alles haben... wobei man ja bestimmt ziemlich einfach von Kette auf Riehmen umrüsten kann, schätze ich.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Du musst dir aber bewusst sein, dass die C nicht mit der A vergleichbar ist. Ganz anderes Mopped. Die Sportlichkeit, die du ansprichst hast du so bei der C nicht.

    Dafür ist die C optisch mehr Chopper.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Gegen schlaffen Sound hilft die Auspuffanlage von Silvertail. Legal klingt die Kawa dann wie eine alte Bonneville aus den 70ern. Offen wie eine Norton. Der Unterschied zum Okunalpuff ist spektakulär.