Transplantation möglich?

  • Der Motor von der GPZ 500 S ist praktisch gleich. Damit hast Du 60 PS.
    Also Vergaser, Motor und Zündbox von der GPZ besorgen und einbauen.

    Aber ich glaube nicht, dass man 10 PS mehr wirklich spürt. Wenn Du ne Herausforderung suchst, dann kannst Du das machen. Aber sinnvoller wäre es, ein anderes Motorrad zu kaufen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich will nicht ausschließen dass das machbar wäre. Erfordert aber viel Können, Improvisationstalet und einen gnädigen Prüfer. Nachdem es ja jetzt schon ne C mit Riemen gibt, obwohl alle gesagt "geht nicht".
    Sinnvoller wäre aber sicher, einfach ne VN800 oder 900 zu kaufen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Mehr Hubraum heisst automatisch grössere Zylinder , ob in dem kleinen Rahmen der nötige Platz gefunden werden kann hängt vom Motor ab . Der dürfte dann aber auch andere Befestigungspunkte haben als der ENni-Motor . Will heissen schweissarbeiten am Rahmen ---ein NoGo für jeden Graukittel . Ein grösserer Motor heisst aber auch das eine grössere Bremsanlage gebraucht wird .

    Ich würde sagen such Dir zuerst einen Graukittel Deines vertrauens und laber das mit dem ab ob und unter welchen Bedingungen Dein Vorhaben machbar und Genehmigungsfähig wäre . Sagt der Ja gehst Du auf die suche nach einem passenden Motor .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: