Heckrahmen kürzen und Eintragung

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch helfen könnte? Ich bin auf der Suche nach Unterlagen, Fotos, Kopie von Eintragung und Infos bzgl. eines Umbaus.
    Ich würde gerne den Rahmen kürzen und einen Solosattel montieren. Um das vorher mit dem Tüv Prüfer zu besprechen, würde ich mich sehr über ein paar Unterlagen freuen. :pardon:

    Fahre eine EN 500 A Bj.92

  • Lt. meinem TÜV-Prüfer darf der Rahmen hinten bis zur ersten Quertraverse gekürzt werden.
    Ich würde vor dem Umbau mt den Graukitteln redenund denen deineVorstellungen darlegen.
    Erspart hinterher lästiges Rennen um die begehrte Plakette

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Machst das schon richtig, indem Du erst fragst.

    Besprich es in Ruhe mit dem zuständigen Motorrad- Ingenieur. ..nur der zählt.

    Irgendwer hier hat bestimmt ne Explosionszeichnung vom Rahmen....

    Und manchmal hilft es auch in irgendner bekannt guten Fighterbude mal zu fragen.

  • Vielen Danke für eure Antworten. Wollte nur mit ein paar Unterlagen zum Tüv, falls der Herr vom Fach sagt das, das überhaupt nicht geht. Dann habe ich was in der Hand das es doch geht.
    Ich rechne aber auch immer mit dem schlimmsten. Habe hier aus dem Forum jemanden angeschrieben, der war allerdings im Mai zuletzt online.
    Derzeit mache ich an meinem ENchen sowieso nur Kleinigkeiten am Bike wie z.B. Wartung, Reparatur und optisch das ein oder andere.
    Aber der Winter kommt ja immer näher und dann wird´s Zeit um mehr zu machen. :reiben: