Leerlaufdüsen LTD 450

  • Nochmal in neuem Thread eröffnet, da es nicht mehr zum Wasserkreislauf passt. :whistling:

    Hallo Gemeinde,


    nach langem Hin und Her, habe ich endlich mein Schmuckstück dem TÜV-Meister vorgeführt.

    Der Wasserkreislauf war nur eins von mehreren vergammelten und kaputt gestandenen Teilen.

    Vergasergummis vor und hinter dem Vergaser mussten neu, Anlasser musste neu, komplette Bremsanlage vorn

    musste überholt und gespült werden, der Wasserkreislauf hat selbst nach 5 (!) Spülungen noch braune Suppe abgegeben.

    Vergaser wurde (selbstredend) zerlegt, Repkit rein und Ultraschallbad.

    Was soll ich sagen: Ausser einer Birne im Rücklicht (sie hat 2 ?) gab es keine Beanstandungen.

    Meinem freien Tag entgegen gefiebert und -> Sie läuft nicht !?!

    Springt sofort an, auch ohne Choke. Blubbert ruhig vor sich hin, und wenn es losgehen soll, läuft nur ein Zylinder.

    Nun habe ich von einem Bekannten (pasionierter Yamaha-Schrauber) erfahren, daß die Leerlaufdüsen nicht mehr gut

    aussehen und ich mal neue rein schrauben soll.

    Bestellt habe ich nun die hier:

    http://www.biketeile-service.de/de/motor…fduesegr35.html

    Ich bin mir noch unsicher, ob es die richtigen Düsen sind.

    Auch habe ich gelesen, daß es Sinn machen soll, etwas grössere zu nehmen, da diese "unten rum" etwas mehr raus holen?

    Ich habe bei mir einen Keihin CVK34 drin und in einem Forum (vergessen, welches es war), hat jemand geschrieben,

    er hat die 40er reingedreht (allerdings keine LTD) und sie läuft "unten rum" drehfreudiger.

    Hat jemand Erfahrung damit oder habe ich gar die falschen bestellt?


    LG Danny mit seiner endlich rollenden LTD


    P.S. Bild kommt auch bald :dance:

  • Ist immer schwer zu urteilen, ob das wirklich effektiv was bringt.
    Fakt ist, dass sie dann insgesamt fetter läuft, was sich theoretisch auf besseres zündverhalten auch im unteren drehzahlbereich auswirkt; in der Praxis müsste dann aber auch im oberen drehzahlbereich die Ventile länger offen stehen, was du aber nicht umsetzen kannst.
    Mag also sein, dass sie untenrum etwas besser läuft dafür aber obenrum eher schlechter.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Huhu,

    nun bin ich etwas perplex. Habe den ganzen Abend gesucht und war der festen Überzeugung, daß ich die
    richtigen Düsen gefunden habe.
    Nun kam mein Bruder und erzählt mir, daß ich die falschen bestellt habe und diese hier brauch:
    http://www.biketeile-service.de/de/motor/kraft…sekeihgr35.html

    Jetzt habe ich 4 Paar Düsen bestellt und brauche zum fahren nur effektiv 2.
    :wall:

    Ich werd dann mal am Wochenende schrauben und meine Erfahrung hier berichten. :schrauber:

    LG Danny