Satteltaschenhalter anbauen ????

  • Hallo Jungs und Mädels!

    Ich habe mir ein Paar Satteltaschen ersteigert.

    Dazu habe ich bei Polo die passenden Satteltaschenhalter gekauft (en 500 Bj 95).

    Vielleicht bin ich zu dumm dazu :oops: aber wie kann man die befestigen?

    Über die Verkleidung oder unter die Verkleidung?

    Irgendwie passt das alles net :evil:

    Und wenn ich die Satteltaschen unter die Sitzbank lege passt diese nicht mehr drauf....

    Hat jemand vielleicht ein paar Tips oder ein Bild wie das alles zusammengehört?

    Oder gibts im Web ne Anleitung?

    Danke!

  • Nochmal ich!

    Ich wars die Naddel, die das wissen wollte!

    Irgendwie ist meine ID und mein Passwort gelöscht worden.

    Muss mich wohl wieder neu anmelden! :evil:

    Gruß Naddel

  • Jaaaaa! Das sind genau die Dinger!

    Aber irgendwie sind die ein bisschen komisch gebogen bei mir.

    Die Schrauben lassen sich gerade reindrehen, wenn Du verstehst was ich meine! Muss man da vielleicht a bisserl nachhelfen?

    Und wie kriege ich meinen Sitz wieder drauf?

    LG Naddel!

  • @Naddel

    Der Sitz hat mit den Haltern nicht direkt zu tun. Manchmal gehen die Dinger ein wenig schwer dran aber keine Angst du kannst nichts kaputt machen. Eventuel musst du nur ein paar längere Schrauben verwenden. Wenn du die Taschen dran tust dann musst du den Verbindungssteg so bearbeiten das die hintere Sitzbankaufnahme frei bleibt. Mit ein bisschen Druck passt dann auch die Bank wieder. Leider hab ich die EN und die Taschen nicht mehr sonst hätt ich dir ein paar Bilder geschickt.

  • So, die Bügel passen! Mich ach und krach! Ich hoffe die Schraube im Federbein verhindert nur das seitliche wegrutschen...

    Aber wie soll ich die Taschen bearbeiten? Soll ich das gute Leder zerschneiden?

    Oder wie meinste das?

    Das will ums verrecken net passen!

    LG Naddel

  • Heul!!!!!!!!!!! Das wollte ich vermeiden!!!!!!

    Aber wenns keine andere Möglichkeit gib! Schnief!!!

    Löcher reinmachen wird nix bringen?

    Danke! Naddel!

  • Ich müsste über die Hälfte des Steges rausschneiden!

    Ob es dann mit der Stabilität noch klappt?

    Das hat sich Kawasaki net schön ausgedacht!

    Naddel

  • @Naddel

    Du kannst auch versuchen den hinteren Sitzbankhalter auf den Steg zu schrauben, sollte passen aber du kannst dann die Taschen nicht abnehmen ohne Schrauberei

  • @Jörg 2

    Also ich hab die Sitzbank draufgekriegt!

    Ich habe das Werkzeugkästchen unter der Sitzbank

    weggeschraubt und die Taschen etwas weiter vorne befestigt...

    Hätte ich ja auch eher drauf kommen können...

    Die Taschen verdecken so zwar total die Federn, aber es sieht trotzdem gut aus und hält "bombenfest".

    Danke!

    LG Naddel

  • @Naddel

    Na bitte, geht doch wenn man/Frau will. Das die Taschen vor den Dämpfern hängen ist klar, sonst währen sie so klein das nur noch eine Schachtel Ziggis und das Feuerzeug rein passen .

    PS: Kommst du zum Treffen nach Berlin?? Dann kann ich deine Arbeit mal bewundern oder stell mal ein Bild ein.

  • Ne, nach Berlin komme ich nicht. Ich bin noch blutiger Anfänger...

    Ich komme aus Nordbayern (Rhön).

    Berlin ist da ein bisschen Weit für den Anfang!

    Aber ein Bild könnte ich Dir mal mailen, wenn eins fertig ist.

  • Hi,

    jetzt ist es zwar schon zu spät, ABER ich hab den hinteren Halter des Sattels einfach

    AUF den Steg gelegt und allesamt verschraubt. Anfangs war das Ganze etwas schwergängig

    jetzt ist´s wunderbar. und es hält und hält. ALLERDINGS kann ich meine Taschen seperat

    abtrennen und kann also den Steg drinnen lassen.

    War nur mal so als Anregung gedacht falls wieder mal wer so ein Problem hat!

    ciao

    *hexle*

  • Hallo Unschuldshexle

    Ja wenn die Taschen separat abzunehmen sind ist das die beste Lösung. Die meisten

    Satteltaschen haben aber leider einen fest angenähten Steg.

  • Quote:

    Hi,
    jetzt ist es zwar schon zu spät, ABER ich hab den hinteren Halter des Sattels einfach
    AUF den Steg gelegt und allesamt verschraubt. Anfangs war das Ganze etwas schwergängig
    jetzt ist´s wunderbar. und es hält und hält. ALLERDINGS kann ich meine Taschen seperat
    abtrennen und kann also den Steg drinnen lassen.

    War nur mal so als Anregung gedacht falls wieder mal wer so ein Problem hat!

    ciao
    *hexle*


    Ne Hexle,

    für mich ist es noch nicht zu spät. Ich werde in der nächsten Zeit auch mal probieren

    ob meine alten Taschen auf die LTD bekomme. Ist aber ein grösseres Unternehmen, da

    einige elektrische Teile unter dem Sitz verlegt werden müssen.

    Und Dein Vorschlag klingt recht gut. icon_smile.gif

    Nur kapiere ich nicht ganz wie Du das gemacht hast. icon_redface.gif%20

    icon_lol.gif%20

    Kannst Du das so erklären, dass selbst ich das verstehe? [Blockierte Grafik: //images.rapidforum.com/images/i16.gif%22%20border=%220]

    Gruss Moses-steht auf der Leitung icon_cry.gif%20