Wasserkreislauf kann nicht geschlossen werden

  • Guten Abend,

    frisch angemeldet im Forum, hoffe ich auf ein klein wenig Hilfe von euch.

    Auf dem Zylinderkopf meiner LTD 450 En450a Bj 85 sitzen 2 "Röhrchen", welche durchgegammelt sind und neu müssen.
    Im Reparaturhandbuch werden sie abgebildet.

    Nun war ich auch bei einem kompetenten Kawasakihändler bzw. Schrauber, aber selbst er konnte mir nicht sagen,
    wie diese Dinger heissen, oder gar welche Teilenummer die haben.

    Nach 6 Wochen duaerschrauben und Geld investieren, sind diese Röhrchen der einzige Stein, der zwischen mir und
    dem TÜV steht.

    Kann mir wer eine Teilenummer oder Bezeichnung dieser Röhrchen nennen?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    LG aus Einbeck
    Danny

  • Nicht jeder der eine kawasaki im Schaufenster hat ist kompetenter Händler :baeh:
    Sonst hätte er die teile Nummern nämlich binnen 2 Minuten gefunden.
    Ach, und vergesse nicht die O ringe (nr 670) gleich mitzubestellen!!!

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hab schon des öfteren feststellen müssen, dass die Händler nicht gern 2 Minuten für ein steinaltes Mopped investieren, um das passende Ersatzteil zu finden. Ich hab gestern max. 5 Minuten gebraucht, um das Teil zu finden. Da kann mir niemand erzählen, dass ein Kawa-Schrauber nicht in der Lage sein soll, die Ersatzteilnummer rauszusuchen. Der wollte nur nicht.

    Lieber verkaufen sie dir was Neues. Kundenbindung geht anders.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ja, leider ist es so. Eigentlich hat der Händler einen guten Ruf. Aber als ich nachfragte, empfand ich ihn nicht als freundlich.
    Gestresst war er auch, hat während ich auf ihn warten musste , ca. 15 Minuten gebraucht, um Reifen von Metzeler für einen
    Kunden zu finden.
    Ich bin nicht mit 2 linken Händen geboren, so daß ich zumindest den Einbau oder eine Reparatur selbstständig durchführen kann.
    Wenn ich daran denke, mein Moped für jede Kleinigkeit zu einem Schrauber zu bringen, der keine Lust hat. :whistling:
    Teile habe ich bestellt, natürlich auch mit den O-Ringen. Ich hoffe, ich komme diese Woche noch zum TÜV.

    LG Danny

  • Hallo Gemeinde,

    nach langem Hin und Her, habe ich endlich mein Schmuckstück dem TÜV-Meister vorgeführt.
    Der Wasserkreislauf war nur eins von mehreren vergammelten und kaputt gestandenen Teilen.
    Vergasergummis vor und hinter dem Vergaser mussten neu, Anlasser musste neu, komplette Bremsanlage vorn
    musste überholt und gespült werden, der Wasserkreislauf hat selbst nach 5 (!) Spülungen noch braune Suppe abgegeben.
    Vergaser wurde (selbstredend) zerlegt, Repkit rein und Ultraschallbad.
    Was soll ich sagen: Ausser einer Birne im Rücklicht (sie hat 2 ?) gab es keine Beanstandungen.
    Meinem freien Tag entgegen gefiebert und -> Sie läuft nicht !?!
    Springt sofort an, auch ohne Choke. Blubbert ruhig vor sich hin, und wenn es losgehen soll, läuft nur ein Zylinder.
    Nun habe ich von einem Bekannten (pasionierter Yamaha-Schrauber) erfahren, daß die Leerlaufdüsen nicht mehr gut
    aussehen und ich mal neue rein schrauben soll.
    Bestellt habe ich nun die hier:
    http://www.biketeile-service.de/de/motor/kraft…fduesegr35.html
    Ich bin mir noch unsicher, ob es die richtigen Düsen sind.
    Auch habe ich gelesen, daß es Sinn machen soll, etwas grössere zu nehmen, da diese "unten rum" etwas mehr raus holen?
    Ich habe bei mir einen Keihin CVK34 drin und in einem Forum (vergessen, welches es war), hat jemand geschrieben,
    er hat die 40er reingedreht (allerdings keine LTD) und sie läuft "unten rum" drehfreudiger.
    Hat jemand Erfahrung damit oder habe ich gar die falschen bestellt?

    LG Danny mit seiner endlich rollenden LTD

    P.S. Bild kommt auch bald :dance: