Hilfe bei der Zündung!

  • die pickups haben einen inneren widerstand zwischen 390 -590 Ohm,
    gegen masse darf kein wert angezeigt werden, sonst liegt ein kurzschluß vor.

    wechseln der cdi ist oft problematisch, hier ist auf die genaue nr.-bezeichnung zu achten, da es unterschiedliche gibt.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Vielen Dank für die nächsten Tipps also nach meiner Messung und den Werten von lobo scheint wirklich der pickup Geber im entenhimmel zu sein, habe gerade bei einem mopedschlachter einen neuen bestellt, halte euch auf dem laufenden ob meine Ente dann wieder brumm brumm macht oder ob ihr weiter helfen müsst.
    Wie gesagt bis dahin erstmal vielen Dank an alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben.

  • So habe eine neue lichtmaschine mit pickup Sensor eingebaut und leider immer noch kein zündfunke.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe gerade noch mal über dem schaltplan gesessen und da ja alle Schalter ok waren zündbox/ cdi und lichtmaschine nicht zum Erfolg geführt haben bleibt eigentlich nur noch der gleichrichter kann man da was überprüfen oder messen? Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Bitte nochmal um Hilfe.
    Lieben dank

  • :chopper:

    Irgendwie hab ich das Gefühl das Du panischer weise alle Teile austauscht die es giebt und feststellst : Es geht nicht . Die Lichtmaschiene hatt ja erst mal nicht direckt was mit der Zündung zu tun . Du hast ja den Schaltplan . Beginne doch erst mal an Hand des Schaltplans alle Kabel durch zu messen . Ich denke Dein Fehler liegt nicht unbedingt an einem Bauteil sondern an einem defekten Kabel . Fang bei der Suche einfach von vorne an so als ob der Fehler jetzt erst auftritt . Überprüfe alles noch mal und lass nichts aus .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ganz unrecht hat oesie nicht, da lichtmaschine und Gleichrichter nix mit der Zündung zusammen hängen. Einzig das polrad ist wichtig für die pickups

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich habe alle kabelwege mehrfach überprüft, aber auch wenn ich wie Oesie geschrieben hat aus Verzweiflung alles getauscht habe weil mir da einfach die Messwerte fehlten angefangen habe alles auszutauschen war jetzt das letzte der gleichrichter wo keiner dran geglaubt oder mit gerechnet hätte tatsächlich das Problem.
    Eingesteckt knöpfchen gedrückt und siehe da sie funkt wieder und nach dem ich die kerzenstecker wieder aufgesteckt habe brummt die En wieder.
    Noch mal vielen Dank an alle die mit nachgedacht haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben. :thumbsup: