Hilfe beim Zündschloss Vielen Dank das Problem ist gelöst.

  • Ein Freund hat mich um Hilfe gebeten, er hat eine Alte EN500C aus einer Scheune gerettet.
    Wir haben das Problem das das Zündschloss fehlt und nur das KAbel da raushängt. jetzt wollen wir uns langsam drangeben zu sehen was mit dem Bike los ist.
    Dazu wollen wir gerne das Zündschloss überbrücken, habe mir den Schaltplan runtergeladen leider ist der Scan so schlecht das ich nicht erkennen kann welche Farben ich überbrücken muss für die ON oder OFF funktion. Hat jemand zufällig gerade einen Originalen zur Hand und kann mir kurz diese Beiden Funktionen und Brücken nennen?
    Würde mir helfen.

    Sollte jemand zufällig noch ein Zündschloss von einer EN500c rumliegen oder ein passendes bitte auch melden.

    Vielen Dank

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wendybo (14. Juni 2015 um 19:56)

  • Vielleicht hab ich noch eine Schlosssatz von ner B.
    Ich guck morgen mal nach.
    Ich hab auch ein Handbuch, da ist ein Schaltplan drin. Würde ich auch für ne schmale Mark hergeben.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Passt das Schloss von einer B an einer C?

    Kannst du mal schauen ober das ein 6 Poliger roter Stecker am Zündschloss ist oder weiss einer hier ob das Schloss von der B an die C passt????

  • Ich muss heute mal in meinem Schaltplan der C gucken um genaueres zu sagen.

    Aber das Weiße Kabel ist 12V von der Batterie bzw dem Laderegler.

    Diese Spannung wird dann über das Zündschloss verteilt

  • Hab leider doch kein Schloss mehr.
    Aber wie gesagt, ein Handbuch einer C kann ich Dir anbieten.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • hab grad auf deine andere frage geantwortet, aber ist das zündschloß wirklich in ordnung und alles richtig angeschlossen?
    ist hier ein fehler, dann tut der anlasser nämlich auch nicht

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: