Transportieren auch ohne zu fahren

  • Hallo.

    Ich würde gerne mal wissen, wie ich meine EN auch transportieren kann (also ohne zu fahren.... ja, ja, ich weiß, das ist doof). :chopper:

    Ich habe eine Anhänger und auch 2 Alurampen um raufzufahren auf den Hänger.
    Aber wie sichert man jetzt die Maschine am besten?
    Habe gehört, daß es wichtig ist das Vorderrad richtig festzuspannen, da sie sonst zu sehr federt...
    Sollte man sie irgenwie aufbocken? Habe ja nur einen Seitenständer...
    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? :pardon:
    Grüße von Ulf

    :schrauber: Einige wissen: Nach fest kommt lose und nach lose kommt geht nicht wieder fest. :schrauber:

  • Ich stell sie immer auf den Seitenständer und spanne zu allen 4 Ecken einen Spanngurt. Die Gabel ziehe ich dabei nicht ganz zusammen, sondern höchstens ein Drittel. Und mit Spanngurt meine ich nicht den Baumarktschrott (gern als "Hobbygurt" bezeichnet). Sondern Gurte mit mindestens 1000 daN.
    An Stellen, wo der Gurt sich durchscheuern könnte (am Mopped oder Anhänger) muss ein alter Lappen in mehreren Lagen untergelegt werden.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hmm,

    er könnte auch Günni fragen :whistling:

    Dann weiss er wie man es nicht macht  :pclachen:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Es gibt bei uns eine Art von "Bock" den man offenbar hinten unterschiebt und dann am Hinterrad aufbockt.
    Weiß aber auch nicht, ob das geht. Dachte nur wegen dem Seitenständer gibt es nicht viel Auflagefläche.... Die Maschine wird sich ja bei der Fahrt sicher auch ein wenig bewegen.... :Fire3:

    :schrauber: Einige wissen: Nach fest kommt lose und nach lose kommt geht nicht wieder fest. :schrauber:

  • Dachte nur wegen dem Seitenständer gibt es nicht viel Auflagefläche....


    Kannst ja ein Stück Holz unterlegen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wenn du die Maschine wie von Jens beschrieben richtig fest spannst dann bewegt sich da nichts.
    Man kann auch zusätzlich eine vorderrad wippe/ klemme nehmen, dadurch steht das mopped auch ohne hauptständer grade auf dem Anhänger

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Moin,
    ich hatte bis jetzt immer Motorradwippen genutzt :thumbup: und dann wie Jens schon schrieb an vier punkten verzurrt. Wichtig Gabel vorne nicht auf Block ziehen. Mal sehen ob ich noch ein Bild finde heute Abend.

  • Also ich hatte mir einen Hänger ausgeliehen und der Händler hatte sie damals so festgegurtet, weil ich da auch noch keine Ahnung hatte.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Super !!! Vielen Dank für die Hilfe... :!: :!: :!:
    Ich glaube, daß die Wippe das Richtige für mich ist.
    Werde untersuchen, ob ich hier bei uns so ein Teil bekommen kann, sonst muß
    ich wohl warten, bis ich wieder nach Deutschland fahre.....

    :schrauber: Einige wissen: Nach fest kommt lose und nach lose kommt geht nicht wieder fest. :schrauber:

  • Das wäre ja geil... das untersuche ich ganz sicher !!!
    Ihr seit sooooooooooooo klug, das ist ja fast nicht zu aushalten.... :pardon:

    Vielen DANK !!!  :respekt:

    :schrauber: Einige wissen: Nach fest kommt lose und nach lose kommt geht nicht wieder fest. :schrauber:

  • dann müsstest du mal zu einen Treffen kommen, wir sind zusätzlich auch soooo schööööööön, das ist noch viel weniger zum aushalten :silly:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker: