Erste Bastelarbeiten an meiner Eni

  • Hallo

    ich wollte mal zeigen wie weit ich mit meiner eni bin... leider muss ich von meinem ursprünglich plan abweichen, da manches nicht geht... wie zum beispiel die weisswandreifen... der komlette umbau auf bobber ist somit gestorben.... aber egal ich muss sagen das sie mir jetzt schon sehr gut gefällt mit dem barbeiteten sitz und dem umgebauten lenker....
    jetzt bekommt sie noch eine seitliche kennzeichenhalterung eine andere lichtanlage komplett mit blinkern .... vieleicht lege ich sie dann noch tiefer, es kommt auf den eindruck an wie sie aussieht... denn kleine dinge können das komplette bild des bikes von der optik extrem verändern....

    die grösste sache die mich beschäftig ist der lack...... ich hasse chrom das soll gegen matt schwarz ersetzt werden..... ( ich mache mein hobby zum zweitberuf ..... Wassertransferdruck, Pinstrip, Vergolden )
    ich hatten vor das komplette bike in matt schwarz zu machen... in der mitte der fender und die seiten vom tank sollten schädeln drauf in weiss oder elfenbein das ganze mit einen 0,5 cm dicken rand aus blattgold und die übergänge mit pinstrip, dadurch würde auch die beule im tank verschwinden...
    jetzt habe ich angst das dass bike zu ducnkel bzw verschandelt wird....

    was sagt ihr dazu....


    nächste möglichkeit.... original farbe behalten, beule bleibt bzw kauf ich mir dann einen neuen tank ohne beule auch alles verchromte matt schwarz mit schwarzen schädeln ( man sieht sie dann nur in der sonner wenn mann richtig schaut) ich kann mich einfach nicht entscheiden.....

    ich muss dazu sagen das dass bike nächsten winter eine komplett neue auspuffanlage ( aus edelstahl und klappenanlage für den sound ) von penzl bekommt die endschalldämpfer in schwarz matt und die rohre werden mit hellem keramikband umwickelt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha2212 (26. März 2015 um 11:00)

  • Hallo,

    wo ist das Problem bei den Weißwandreifen, die gibt es nur hinten eben 150iger Breite (bekommst
    du auch problemlos eingetragen), ansonsten muß du das vom Lack her für dich entscheiden. Das mit
    der Penzel ok, aber der stolze Preis von mal eben 800,-€ und dann der Klang, wird garantiert nicht
    Harleymäßig, was glaubst du warum ich keine offene Anlage mehr fahre, das Nonplusultra für die
    EN oder LTD ist in meinen Augen eine K1, aber ist Ansichtssache.

  • was sagt ihr dazu....

    erst mal super was du vor hast :thumbsup:
    zur farbe kann nur besser werden :thumbsup:
    aber im ernst stelle nicht im vorhinein so viele fragen mach was dir gefällt lenker tank sitz usw das motorrad mag das
    hir haben schon viele umgebaut schau die freds durch
    du musst spass haben wir können dir nur helfen wennst vor problemen stehst macht jeder sehr gerne
    nur musst dein ding machen damit es dazu kommt


    "Treiben Sie Sport?" - "Ja, Bogenschiessen" - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

    Forum

  • Deine Sitzbank sieht schonmal sehr jut aus. Gibts dazu details zur Anfertigung?

    Was mir nicht so gefällt ist der Lenker. Sieht etwas zu kurz aus und die Farbe passt überhaupt nicht. Wenn du weiter umbauen willst, vorallem wenn beule im Tank dann lakier es so wie du willst. Du musst dich nur trauen :thumbsup:

  • Hallo

    zur sitzbank.... der bezug und die polsterung ist komplett abgenommen worden.... und es wurde ca. 3,5 cm polsterung wieder drauf gemacht.... dabei wurden die kannte angeschrägt... an den scheiten der plastigschale ist keine polsterung mehr und die schale wurde am ende um ca. 2 cm gekürzt....

    ja wie mann sieht es ist geschackssache.... ich finde das der lenker alles rausholt..... das mit dem 150 er reifen habe ich geschaut und selbst hier im forum steht, das es dafür keine freigabe gibt...


    Achso vom Lack..... ich habe eine entscheidung getroffen candy braun und schwarz alles matt...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha2212 (29. März 2015 um 19:10)

  • Zur Freigabe:

    Du brauchst keine Freigabe von Kawa oder für die EN 500. Dem Tüv reicht es wenn du ein Gutchten hast vom Reifenhersteller wo drinne steht das der Reifen auf ner 3 Zoll Felge gefahren werden darf. Natürlich musste das eintragen lassen und VORHER mit dem Tüver absprechen.