Welcher Tank en500 a

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier im Forum fahre eine Kawasaki en500a Bj 07/2001 25kw 499ccm....

    Leider hatte ich einen Unfall -den Tank und vorne die Chromblenden unter dem Scheinwerfer haben es gekostet :-/

    Meine Frage jetzt - gibt es unterschiede bei den Tanks ? Möchte ein gebrauchten kaufen (färbe ist vorerst egal) nur weis ich nicht ob's unterschiedliche Bauformen oder Anschlüsse gibt - auf was muss achten, welche Baureihe passt??

    Vielleicht hat ja einer noch einen passenden rumliegen ?!

    Danke im Voraus, Philipp

  • Hallo Philipp. Der Tank von LTD 450/ EN500A/ EN 500B passt ohne Umbau. Ich hab einen, der muss aber lackiert werden.
    P.S Stell dich doch mal in "Neuvorstellungen" vor.....das kommt gut :zwinker:

  • Wenn sie wirklich von 2001 ist, dann ist es wohl eine C. Eindeutig zu erkennen am Kettenantrieb statt dem Riemen.
    Hier sind alle offensichtlichen Unterschiede aufgeführt: Welche EN fahre ich?


    Ist denn der Tank wirklich kaputt? Kann man den nicht reparieren?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich glaube, das Thema hatten wir auch schon mal. In allen Typenscheinen/Fahrzeugbriefen steht EN500A, egal.welches Baujahr.

    Hast eine Kette und das Daschboard am Tank, hast.eine C, ansonsten nimm Jens link zur genaueren Identifizierung.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:


    Wenn Du Dich beim Bj. nicht verschrieben hast fährst Du eine C , da passt der Tank von der EN 500 C ab Bj 96 ( wäre die C auch wenn in den Papieren A steht ) und von der VN 800 . Bei der A und B hast Du andere Befestigungen und kein Dashboard .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hier mal Bild vom Schein, also laut Schein eine en500a ....

    Wenn der Tank passt, nehme ich ihn - lacken ist kein problem ;)

    Ne rep geht nicht mehr - loch drin + total verdellt ...


    Danke für die Infos

  • Wer lesen kann, ist im Vorteil

    WENN das Bj 2001 ist, der Tacho am Tank ist und das Bike eine Kette hat, dann hast du definitiv eine C. Egal was im Schein steht!

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Hi, weis immer noch nicht genau welcher der beiden Tank's der richtige für mein mopet ist ...
    Hier noch ein Bild

    Hier kann man ja nur 150kb Bilder hochladen ?!
    Mein bild is 4mb ....(nachdem ich es klein gemacht habe)

    Einmal editiert, zuletzt von *P.D.* (18. Dezember 2014 um 10:12)

  • Wieso, war doch geklärt, dass Du ne C hast, oder?
    Dann passt nur der Tank von einer C, ohne irgendwelche Änderungen.

    Ich glaub, einer von einer VN800 passt auch. Weiß ich aber nicht sicher.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ja ihr habt recht habe eine en500 c

    Wer hat dafür einen Tank über ?

    Brauche auch den Scheinwerfer (die Chrombende um den Scheinwerfer und das Chrom Stück wo es befestigt wird)

    Hat jemand was ?