Trick zur Kettenpflege?

  • kettenöler montieren ist eine einmalige sache, dauert etwa 2- 3 std und du hast für den rest des motorradlebens ruhe mit der kettenpflege. :thumbsup:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich habe mir so ein Ding mit 2 Rollen beim Polo oder beim louis gekauft. Da schie´b ich die drauf und kann das Rad mit der Hand weiter drehen. Ist auch nützlich beim Felgen reinigen (und beim Speichen polieren :love: )

  • Also ohne (mehr oder minder viel) Geld ausgeben nix zu machen? Das Ding in dem Video fand ich genial, schade, dass das bei der Ennie nicht funktioniert

  • Du könntest ja einen Balken woanders ansetzen, das dürfte schon gehen, aber mir wäre das zu wackelig.
    Dann schon eher so ne Rollstandlösung vom Christof, wobei man auch da auf jeden Fall die Vorderbremse fest ziehen sollte.
    Ein "Chopper-Heber" kostet beim Louis glaube ich um die 40 EUR.
    Ich mach das klassisch, immer ein Stück vor schieben usw.... :silly:

  • ich hab den Heber, allein ist es trotzdem mühsam, zu zweit kein Problem

    da fällt mir ein, eigentlich wollt ich ja voriges Jahr einen Kettenöhler montiern :patsch: , danke Lobo für die Erklärung, aber dann ist mir was dazwischengekommen :whistling:

    Vielleicht hol ich das heuer noch nach .

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Also ohne (mehr oder minder viel) Geld ausgeben nix zu machen? Das Ding in dem Video fand ich genial, schade, dass das bei der Ennie nicht funktioniert

    Wer kein Geld ausgeben möchte, muss selbst basteln. :zwinker: Guckst Du hier: Drehhilfe für das Hinterrad

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • 'N Fuffi ist aber wirklich günstig, welche hast Du denn?

    Habe mir die Hebebühne bei Ebay Kleinanzeigen geholt, war sogar noch original verpackt. Die werden dort öfter mal sehr günstig verkauft. Musst allerdigt selbst abholen.

  • :chopper:

    Google mal nach " Liftstick " gibts , glaub ich , auch bei der Tante und ich denke sowas kann man sich auch selbst bauen . Man sollte aber das Vorderrad irgend wo gegen stellen oder die Handbremse ziehen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • :chopper:

    Dann kannste lieber gleich den grossen nehmen , vorrausgesetzt Du hast einen entsprechenden Platz dazu . Ich hab so einen auf dem überwintert meine ENne immer . Gibts bei Tante bei manchen Aktionen für 99 € . Hab mir spezielle Aufnahmen gebastelt . Maße und der gleichen werde ich nach Pfingsten mal als Bastelfred reinstellen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hmm, bei dem könnte man zumindest rumschieben.
    Mal gucken, bis zum Winter sinds ja gott-sei-dank noch ein bis 2 Monate... :silly:

  • sauber machen :tocktock: :pclachen:


    Lieber Michi!

    Ein Motorrad, das nicht zumindest ab und an mal sauber gemacht wird, das wird irgendwann ganz von selbst TÜRFIES !!!!!!

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR