LTD450 - Blinker funktionieren nicht

  • Hallo,
    meine erste Fahrt zum Tanken und siehe da die Blinker sind tot. Ein oder zweimal hat die Blinkeranzeige ganz kurz beim betätigen des Blinkerschalters geleuchtet, aber mehr auch nicht. Hier habe ich ein wenig rumgelesen, hatte den den Schalter mit der Blinkerrückstellung in verdacht. Die linke Schaltereinheit runtergeschraubt und reingeguckt, Kontakte geschmiergelt, den Kern mit dem gefederten Bolzen ausgebaut und alles geölt, aber nach dem Wiederzusammenbau leider festgestellt, es war für die Katz!
    Nun habe ich mich über die vier Blinkerlampen gestürzt und alle Gläser runtergeschraubt. Bis auf hinten rechts sieht noch alles recht gut aus. Hinten rechts hat sich schon der Roststaub im Gehäuse verteilt. Lämpchen habe ich sogar noch rausbekommen und auch das ist noch in Ordnung. Die Fassung habe ich versucht zu schmirgeln aber ohne großen Erfolg. Kontaktspray drauf und das Lämpchen wieder eingeschraubt. Leider ist immer noch alles tot beim betätigen des Blinkschalters :heul:.

    Morgen werde ich mich erneut auf die Suche begeben.


    Hat jemand eine Idee, wo ich am logischten beginnen soll?


    Der Blinker hinten rechts hat meiner Meinung nach, noch immer keinen Kontakt. Könnte es evtl. nur an dem Liegen, oder doch an der LUXUS-Funktion "Blinkerrückstellung".

    Ich wollte eigentlich mal mit meiner Mopedanschaffung eine Runde fahren und nicht mich mit der Blinkerelektrik vorher aus einander setzten :wall: .

  • Ach, zum Fahren braucht man keinen Blinker. Fortma blinkt generell nicht mehr. Oder er fährt 20 km mit Blinker rum ohne abzubiegen. Je nach Laune. :baeh:

    Leider kenn ich den Aufbau mit dem Rücksteller bei der LTD nicht. Ich würde mit einem Messgerät mich Stück für Stück vorarbeiten. Liegt Spannung am Schalter an? Liegt Spannung vorm Relais an? Liegt Spannung hinter dem Relais an? So wirst Du Dich Stück für Stück vorarbeiten müssen.
    Da bei Dir alle Blinker nicht funktionieren, tippe ich auf das Blinkrelais. Ist aber nur ein Tipp.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Da bei Dir anscheinend alle Blinker nicht gehen würde ich mich erst mal auf den Bereich vom Zündschalter bis zum Blinkgeber konzentrieren . So wie Jens schrieb ist das Blinkrelais ein starker Kandidat . Auch daran denken das es auch eine fehlerhafte Masseverbindung sein kann .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ach, zum Fahren braucht man keinen Blinker. Fortma blinkt generell nicht mehr. Oder er fährt 20 km mit Blinker rum ohne abzubiegen. Je nach Laune.

    Hey, so eine ENne habe ich auch :pclachen: :pclachen: :pclachen:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Ach-hast Du Dir doch ne C gekauft und nicht gesagt ? :kp: :pclachen: :pclachen:


    :pclachen: :pclachen: Nee nee, keine c, aber eine die garnicht oder stundenlang blinkt :pclachen: :pclachen:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Ja gut, kenn ich-ich blinke auch kaum-warum auch :kp: , bevor der blinkt, bin ich schon abgebogen :pclachen::pclachen:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Meine Blinkt wieder!

    Ich habe das Relai an den Wackelstellen nachgelötet und siehe da, die Blinker tun ihren Dienst.
    Auch die Blinkerrückstellung funktioniert zu 80%. Ich bin heute ca. 30 Kilometer gefahren und bin richtig begeistert.

    Schönen Dank für eure Mithilfe :thumbsup: !

  • Hinten rechts ist nun abgebrochenn, der baumelt nur noch an zwei Drähten. Zum Glück habe ich Panzertape. Ein Originalblinker kostet ca. 20 €.
    Habe nun präventiv auch den hinten links damit gesichert. Sieht njetzt wenigstens einheitlich aus.

    Wer weiß was als nächstes kommt........ :redface: