• Moinsen zusammen,

    habe gerade vom Reifenhändler den K65 von Heidenau angeboten bekommen. Er sagt, dass der Reifen ähnlich aufgebaut ist wie der Metzeler 880 Marathon.

    Hat jemand schon vom Heidenau gehört, Erfahrungen gemacht oder ist von dem Reifen abzuraten? Bescheinigung für EN 500 gibt es im Internet bei Heidenau.

    Würde dass gern mal zur Diskussion stellen.

    Munter bleiben.......... :P:

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • :chopper:

    Aus der Bude haben wir zu DDR - Zeiten die Moped Reifen bekommen .

    Wie die Qualität heute ist kann ich nicht sagen würde aber immer zu einem Reifen greifen mit dem schon gute Erfahrungen gemacht wurden , es sei denn du möchtest Dich als Testfahrer zur verfügung stellen .

    Übrigens : Jeder Hersteller behauptet die besten Reifen zu fertigen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Er sagt, dass der Reifen ähnlich aufgebaut ist wie der Metzeler 880 Marathon.


    die antwort trifft auf praktisch jeden reifen zu, die dinger sind nun mal alle rund und haben aussen ne dicke gummischicht drumrum :ironie:

    prinzipiell kannst du jeden zugelassenen reifen auf die enne ziehen, nur gibt es eben teilweise enorme unterschiede im nasslaufverhalten sowie in der haltbarkeit.

    letztendlich entscheidest du selbst was du haben willst. ich habe mit dem hersteller keine erfahrung gemacht, halte es da wie von Oesie beschrieben: ich mag kein testfahrer sein

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Heidenau ist zumindest ein teurer Reifen zumindest als ich fürs Moped welche gesucht habe. Daher kann ich mir nicht vorstellen das er bedeutend günstiger ist als der Metzler. Und von dem giebt es hier genug Erfahrungsberichte.
    Ich würde mein Leben nicht den Zufall überlassen. Entweder man will sparen oder fahren...

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Moinsen zusammen.

    Haben festgestellt, dass mein Sohn die Heidenaureifen auf seinem Roller hat. Machen dort seit 2 Jahren hervorragende Arbeit. Haben jetz ca 4000 km gefahren. Abnutzung ist gering und Kurvenhaftung auch nicht schlecht.

    Der Preis für die Große ist nicht schlecht. Würde für beide Reifen bei unserem Zulieferer 128 € (Tagespreis inkl. MwSt.) bezahlen. Denke, werde mich mal als Versuchskanninchen zur Verfügung stellen und regelmäßig einen Erfahrungsbericht einstellen.

    Habe mich in anderen Foren umgeschaut und die Bewertung der Fahrer dort war doch überwiegend positiv. (Reifen waren nicht nur auf EN 500 sondern auch auf anderen Maschinen)

    In dem Sinne Munter bleiben..... :P:

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • :chopper:

    Dann mach mal . Wenn das der Preis für beide Reifen ist kann man echt nicht meckern und es wäre den Versuch wert .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ....etwas spät, da ich die letzten Tage nur am :schrauber: an der EN war. Aber auf meiner B sind die HEIDENAU Gummis auch. Nach der letzten Saison und jetzt nach den ersten Kilometern nach der Winterpause kann ich nur sagen POSITIV POSITIV POSITIV!! Nur bei richtiger Nässe (derbe Schauer bis Aquaplaninggefahr) hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit die Reifen zu testen...

    so long :pipe:

  • Moinsen zusammen....

    so die neuen Reifen sind drauf. Heute nachmittag die erste Fahrt machen und dann mal schaun wie die so sind.

    Profil Tiefe vorne, wie hinten 6 mm. Beide Räder gewuchtet. Erster Fahrbericht folgt.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Soo. Erster Erfahrungsbericht:

    Gestern sind wir 150 km Landstraße durch die Lüneburger Heide gegfahren.

    Trockenverhalten: Konnte im Kurvenverhalten im Vergleich zum Metzeler keinen Unterschied feststellen. Der Reifen war bei den Stopps gut Handwarm. Hat eine sehr gute Straßenhaftung

    Bremsverhalten: Sehr gut. Profiltiefe keine Veränderung.

    Alles im Allen ist der Reifen sehr gut fahrbahr und steht aus meiner Sicht dem Metzele im nichts nach. Werde ihn, wenn nötig, auch auf der anderen Maschine aufziehen lassen.

    Werde im Laufe der Zeit weitere Erkenntnisse senden.

    Bis dahin Munter bleiben..... :P:

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Da würde ich...kann aber leider auch noch keine Erfahrungswerte anbringen. Bei richtigem Regenwetter hab ich meine B noch nicht bewegt. Und wie lange die Bar-Werte konstant bleiben, hängt denke ich auch von der Art und Weise ab wie man fährt.

    Bleibe da aber gern mal auf dem Laufenden und vergleiche gern mit meinen Heidenau-Gummis :cafe

  • Moinsen.....

    Konnte gestern den Heidenau ein wenig bei Nässe testen. Hat auch hier seine Tauglichkeit bewiesen. Bleibt gut in der Spur und in Kurven haftet er auch gut. Mein Fazit: Der Reifen ist gut und ich vertraue ihm. Für den alltäglichen Gebrauch im Flachland für gut :thumbup: befunden.

    Für Bergtouren kommt ein extra Bericht. Bin über Ostern in meiner alten Heimat Barsinghausen und will dann ein wenig das Weserbergland unsicher machen.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Habe Oktober 2012 auch zufällig den K65 auf meiner 450er aufziehen lassen (Empfehlung unseres hiesigen Kawaschraubers). Sind jetzt rund 10.000 km gelaufen und gestern stellte ich fest: so jetzt ist der hintere fast bis auf die Kontrollnippelebene runtergefahren, gibt mit der Polizei bestimmt bald Diskussionen, falls ich angehalten werden sollte. Laufleistung also gut (allerdings bin ich keine Extremgummiverbraucher). Vorne noch genügend Profil. Gegenüber den ollen Vorgängerreifen, die schon gut abgealtert waren, war ich vom Kurvenverhalten sehr positiv übberrascht. Ich werde ihn mir jetzt wieder draufmachen lassen. Regenfahrten: habe ihn etwa 500 km an zwei sehr verregneten Tagen getestet und keine Probleme gehabt.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Ich habe heute Conti CM1 (vorne) und CM2 (hinten) drauf ziehen lassen. 204 Euronen inkl. Montage.
    Und sie fühlen sich gut an (und sehen nebenbei noch recht gut aus finde ich).
    Conti versucht halt über den Preis wieder in den Markt zu kommen.
    :chopper:

  • sorry aber was ist an 10.000km gut ? Meine Dunlup hielten fast 20.000 und die Metzteler sind jetzt ca. 8.000 drauf und zeigen noch fast keinen Verschleiß

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Sind jetzt rund 10.000 km gelaufen und gestern stellte ich fest: so jetzt ist der hintere fast bis auf die Kontrollnippelebene runtergefahren,


    Also nach jeder Fahrt zur Eisdiele neue Reifen? Das wäre mir auf Dauer zu kostspielig.... :respekt:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Laufleistung Metzeler 27500 Kilometer :zwinker:

    Ok-ich nutz auch den ganzen Reifen :baeh:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Bin auch der Meinung das eine laufleistumg von 10tsd km keine Leistung für ne EN ist, meine Michelin sind fast 20000 gelaufen und immer noch top.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: