Erste Bastelarbeiten

  • Hallo Leute

    habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hatte ja meine EN fast fertig und da sah die ja so aus.

    fertig2.jpg IMG_20180322_125146.jpg

    Soweit so gut.

    Nun hatte ich mir überlegt, mir Trittbretter an den Hobel zu schrauben weil ich mit 1,86 doch recht groß für die kleine 500er bin und Brette da bequemer sind, und siehe da.

    Die Bretter von der VN 800 passen. Lediglich in die Bohrung für den Befestigungsbolzen muss eine Hülse geschoben werden damit die nicht wackeln.

    Dann war sie endlich fertig.

    Allso losgefahren und nach 15min einen Klatsch gebaut. Vollbremsung und dann Vorderran weggerutscht.

    Sagt niemals euer Hobel ist fertig. Dann bekommt ihr erst recht richtig arbeit.

    Somit habe ich die letzten Monate 2019 damit verbracht die Maschiene zu reparieren weil sie doch einiges abbekommen hat.

    Gang klemmte

    Sie sprang noch 2x an dann war der Anlasser hin.

    Anlasser freilauf drehte durch

    Lackirung auf dem Tank war durch Benzin zerstört.

    Benzienhan undicht.

    Allso Motor raus und umgedreht.

    Schaltautomat auseinander genommen.

    Motor von der Unterseite geöffnet und alle Wellen kontroliert. Alles Iin Ordnung.

    Anlasser Freilauf repariert (Geht jetzt besser als an dem Tag, wo ich die Maschine gekauft habe.)

    Anlasser gewechselt

    Alle Dichtungen neu Motor wieder zusammen gebaut.

    Schaltautomat wieder richtig zusammen gesetzt und Angeschraubt. Dabei gamerkt, dass der Deckel Haarrisse hat und nach dem reinigen nicht mehr dicht war. Wieder alles auseinander und Deckel besorgen (gebraucht) und wieder alles zusammen bauen.

    Auspuff gerichtet und neu abgedichtet.

    Tank neu lackiert.

    Trittbretter wieder angeschraubt.

    Jetzt sieht sie So aus

    IMG_20191205_135817.jpg IMG_20191205_135828.jpgIMG_20191205_135836.jpg IMG_20191205_135846.jpg

    Evtl. werden ich noch ein wenig dran basteln (man soll ja nie sagen, dass man fertig ist)

    Bin aber am Überlegen, ob ich die kleine EN abgebe.

    Aber mein haupt augenmerk lege ich jetzt auf eine VN800 die ich mir ende letzten Jahres zugelegt habe.

    Hmmmmmmmmmm Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von Homer S. (13. Februar 2020 um 14:36)

  • Auch ein feines Bike, so eine VN800.

    Passt besser zu 1,86m Körpergrösse.

    Da rutscht auch das Vorderrad nicht so schnell weg. ;)

    Ich weiss das, hab schon bald 20 Jahre eine.

    Gruss vom Vulcanheiko