Beim Kurvenfahren streift der Seitenständer schon bei geringer Schräglage.

  • Bei der En schleifen normalerweise als erstes die Fußrasten, wenn man keine vorverlegten Rasten hat.
    Prüfe also bitte unbedingt die Doppelfeder am Seitenständer, ob die nicht vielleicht (teilweise) gebrochen ist. Ist nicht ganz ungefährlich, also wirklich vor der nächsten Fahrt überprüfen.

    Ansonsten: ja, die Rasten setzen auf. Ist normal, macht Spazzzz :thumbsup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Nö, bei mir steift der Seitenständer niee :kp:

    Nur die Fußrasten, wie Jens beschrieben hat :x(:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    Erst schleifen die Fussrasten und wenn man Vorverlegte hatt schleifen als nächstes die Endschalldämpfer . Wenn es bei Dir der Seitenständer ist , ist da was oberfaul und sollte schnellstens behoben werden . Am Seitenständer ist normalerweise eine Doppelfeder verbaut , nicht das da was gebrochen ist . Wenn der Ständer nicht richtig anliegt sollte normalerweise der Motor aus gehen sofern Du bei eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt . Wenn das nicht so sein sollte must Du das schnellstens beheben bevor es Dich auf die Strasse knallt .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Erst schleifen die Fussrasten und wenn man Vorverlegte hatt schleifen als nächstes die Endschalldämpfer

    Du hat ja auch ne B....
    Bei der C und vorverlegten Fußrasten streift in der Linkskurve der Seitenständer als erste über den Boden..... Da der Seitenständer bei der C unter dem Außpuff liegt.
    Bei der A und der B ist der Seitenständer über dem Auspuff. Was bei der C in einer Rechtskurve über dem Boden schleift weiß ich noch nicht, da ich lieber Linkskurven fahre und somit tiefer gehe als Recht..... aber ich arbeite daran .... :zwinker:

    Wenn bei der A oder der B eine Vorverlegte von Burchard verbaut ist, schleift diese als erste am Boden da sie sehr tiel liegt...... Da braucht man nicht mal eine tiefe Schräglage... :thumbdown: Da ist die von Seger viel besser :thumbsup: dafür ist sie aber nicht weit vorverlegt.......genug klug geschissen....... :weg:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • hmmm, wenn ich jetzt noch 100kg zunehm, dann kratzt bei mir der Seitenständer vom Moped auch beim Gradausfahrn :pclachen::pclachen::pclachen:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker: