Motor säuft ab/ ein zylinder Läuft nicht richtig

  • Guten Tag alle zusammen hab einkleines aber feines Problem und komme aber nicht dahinter was es sein kann ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    ich habe vorletzten Sontag ne kleine Ausfahrt getätigt und sie lief ganz normal war noch kurz tanken und bin nach hause gefahren so weit so gut.
    Am Tag drauf wollt ich mittags ne runde drehn und mach den Bock an mit gezogenem Choke und sie dreht nicht mehr hoch geht als ob kein choke gezogen wäre bleibt gerade so an im stand, so balt die drehzahl sich erhöht gehts wieder läuft normal aber wenn man an ner ampel steht und losfahren möchte kann man froh sein wenn man von der stelle kommt oder das sie uber haupt an bleibt hab die kerzen erst am gewechselt
    aber hat nichts gehollen zündfunken sind auch in ordnung hoffe es hat jemand ne idee

  • ad hock würde ich sagen: Vergaserproblem (Nadel hängt??)
    Aber da sind unsere Technik-Kenner hier im Forum besser. Mal sehen was die dazu sagen

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Lass die Maschine mal warmlaufen und prüf dabei, ob die Krümmer gleichmäßig warm werden. Waren die/eine Kerze(n) nass? Welche Farbe hatten sie?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Denke auch das es am vergaser hängt ich werde die warscheinlich zum wochenede ma ausbauen, reinigen und die dichtungen nach sehn.
    die krümmer werden nicht gleichmässig warm wenn der Tank drauf ist wenn der Tank drauf ist und der sprit langsam weniger wird läuft der langsam wieder mit

    bin aber für weitere anregungen ofen

  • die krümmer werden nicht gleichmässig warm wenn der Tank drauf ist

    Gut, spricht dafür, dass ein Zylinder also nicht ordentlich mitarbeitet.
    Ich würde jetzt folgendes machen: Kerze ausbauen, wo der Zylinder nicht warm wird.
    Ist die Kerze nass -> Zündung prüfen, Kerze (auch neue können mal defekt sein), Zündspule, Kontakte, evtl. hängt ein Schwimmernadelventil
    Ist die Kerze trocken -> Spritversorgung prüfen. Tankentlüftung, Benzinhahn, Unterdruckversorgung.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)