Blinkerrückstellung

  • Auf meiner letzten Tour hat mein linker Blinker schlapp gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes), das Gummi ist an mehreren Stellen so eingerissen, dass es aussah wie ein Triefauge. Also ein neues Teil bestellt und dabei ist mir im Handbuch aufgefallen:

    "Inspektion der automatischen Blinkerrückstellung: Der Wahlschalter muss in der Automatikstellung stehen...."
    Als ich die LTD kaufte, ging sie noch eine zeitlang und manchmal, dann aber nicht mehr (und ich glaube nachdem ich die Mechanik wegen Schwergängigkeit leicht gefettet habe). Wie dem auch sei, ich finde partout keinen Wahlschalter, weiß jemand von euch, was damit gemeint sein soll?

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • damit ist der blinkerschalter bzw die komplette schaltereinheit links gemeint. soweit ich mich erinnern kann, gab´s an der ltd etwas oberhalb des eigentlichen blinkerschalters noch einen kleinen knopf, für automatik/bzw manuelle rückstellung.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ist mir noch nie aufgefallen, wäre aber logisch, da werde ich mal nachher genauer hinschauen, seltsam.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • mmmmmh, nix gesehen....

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)