Enni ging nicht aus

  • Gestern als ich gefahren bin und bei ner Freundin anhielt um was zu holen, ging die Enni nicht aus, Killschalter gedrückt, Schlüssel abgezogen, Enni lief freudig weiter. Zwar nicht auf vollen Touren, vom Geräusch her war es so, als wenn man sie zu starten versucht und sie rumorgelt, nur war das nun ein Dauerzustand. Wieder gestartet, n bisschen gefahren, angehalten ausgeschalten, sie lief weiter. Als ich dann mit der Kupplung etwas spielte, ging sie endlich aus, wenn auch schwerfällig. Bin dann mit ner Freundin in den Odenwald gefahren, wo wir uns mit Peter verabredet hatten. Als der dann kam und ich ihm das vorführen wollte, sprang sie nicht mehr an. Kein mucks mehr, nicht mal die Zündung leuchtete auf. Lobo, den ich um Hilfe angerufen hatte, meinte, dass es evtl. etwas mit der Zündung zu tun haben könnte. Nachdem aber auch ein Anschieben erfolglos war, rief ich den ADAC an, der Enni zur nächsten Tankstelle, wo ein Schrauber war, abschleppte. Heute Morgen rief mich besagter Schrauber an und meinte, dass der Magnetschalter sich vom Relais nicht gelöst hätte und sie dadurch ständig Strom gezogen hätte, was die Batterie leer machte. Allerdings war sie gleich wieder leer, als er sie an Enni anschloss. Nachdem er eine neue vollgeladene Batterie einbaute, war alles in Ordnung, somit ist also meine Batterie im Eimer, obwohl ich die erst im April neu kaufte. Werd nächste Woche zum Louis fahren und sie zurückgeben.
    Auf jeden Fall sind wir dann heute ne größere Tour mit einigen Zwischenstops, wo ich jedesmal die Enni aus- und einschaltete, gefahren, sie lief wieder wie ne eins. :en5:

  • :chopper:


    Dann sag denen aber nicht das Du ein Problem mit dem Magnetschalter hattest . Ne Tiefenentladung kann kaum eine Batterie vertragen . Das wäre dann nähmlich kein Garantiefall .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: