• Was mich noch an meiner alten Lady (450er) nervt: wenn ich rechts blinke, geht der Blinker nach einiger Zeit nicht automatisch aus (der linke schon) und das manuelle Rückstellen nervt, weil ich da ziemlieche Kraft aufwenden muss und oft saust er dann durch und der linke Blinker geht an.
    Kann man da was machen (schmiren oder so?), oder einfach eine neue Einheit kaufen?

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • :chopper:

    Machen kann man da immer was , ist nur die Frage warum er nicht aus geht . Zuerst musst Du die Ursache finden und dann kannst Du handeln .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Also, manchmal geht er ja von alleine zurück, aber leider nicht so häufig. Daher gehe ich mal von mechanischer Ursache aus. Will aber noch nicht so voreilig das Ganze aufschrauben......

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Hallo,

    also eigentlich hat das Rückstellen des Blinkers bei der LTD450 mit dem Schalter zu tun, mit dem Blinkrelais und der Tachowelle. Ist etwas komplizierter aber hier wurde schon was dazu geschrieben ( Suchbegriff oben: Blinkerrückstellung eingeben), geht eigentlich alles draus hervor, sonst noch mal melden.

    Gtuß Jörg :winke:

  • :chopper:

    Naaajaaaaa daaaannnnnn

    würde ich mich mal nach nem grossen Tauchbecken umschauen und die ganze ENne ins Oel tauchen , muste dann nicht alles einzeln ölen :baeh: :baeh:


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • @Cobra,
    ja ich hätte auch die SUFU benutzen können, aber mir ist einfach kein ordentlicher Begriff dazu eingefallen. Die Anfrage war auch genau mein Problem. Aber warum nur hakelt der rechte Blinker? Zufall? (einmal ist Zufall, zweimal ist Pech, dreimal Verschwörung).
    Also Ok ich werd mal da vorsichtig aufschrauben, scheinen ja keine Federchen oder ähnliche Kleinteile zum Leben erweckt zu werden und gib dem Ganzen mal etwas Fett auf die Strecke, denn ich vermute auch eher, dass es was mechanisches ist.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Das Problem ist, dass der automatische Blinkerschalter bei der EN wegrationalisiert wurde - und da die LTD-Fahrer eher in der Minderheit sind, sind natürlich auf dem Gebiet auch nicht so viele Erfahrungen vorhanden. Und Rolf-Dieter (sailing biker) kannst Du leider nicht mehr fragen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :ironie: wahrscheinlich fährst du einfach die rechtskurven im zu engen radius, dadurch bekommt die tachowelle natürlich nicht auf ihr mindestanzahl an umdrehungen---- der blinker bleibt also an :ironie:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hallo Kawa,

    also in den meisten Fällen ist es tatsächlich der Schalter, da der Magnetschalter keine Funktion hat, das kann durchaus einseitig sein, also Schalter vorsichtig auseinander und alles auf Funktion prüfen und gängig machen, dann wird es vermutlich wieder funzen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das der Entfernungssensor im Scheinwerfer defekt ist, kann man mit einem Ohmmeter durch messen oder eben das Blinkrelais selber.
    Ist leider etwas komplizierter das Ganze, aber zu 80% der Schalter, jedenfalls bei deinem Problem.

    Gruß Jörg

  • So, hab jetzt mal die Schaltereinheit offen gehabt und festgestellt, dass mit WD und Panzertape leider nicht alles reparierbar ist. :heul: . Zu guter letzt ist beim endgültigen Zusammenbau noch das kleinste Schräubchen auf den Garagenboden gekullert und hat mit mir Verstecken gespielt (ich hab allerdings gewonnen). Das Problem ist mechanischer Natur gewesen, ich denke, es sind die Einrastnasen. Der Angriffspunkt des Schiebeschalters ist recht hoch und so verkantet sich das Ganze und in Verbindung mit einer ausgedengelten Einrastung ist das Verhalten erklärbar. Allerdings komme ich nicht so ohne weiteres an den unteren Teil ran, weil der Schiebeknopf nicht abgeht (bzw. ich habe mich nicht getraut, mehr Gewalt anzuwenden). Kurzerhand habe ich mich entschlossen, bei Ebay einen für 30 Eur zu kaufen, denn das Geraffel mit dem Blinker kann zu blöden Situationen führen.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)